11.09.2015, 17:00

White Noise - WESTBAM liest: Die Macht der Nacht

Flyer für: White Noise - WESTBAM liest: Die Macht der Nacht
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Westbam liest: Die Macht der Nacht.
Lesung & Gesprächsrunde
Mit Maximilian Lenz

Moderation: Ingmar Volkmann ( stuttgarter-zeitung.de )

Präsentiert von Stadtkind Stuttgart & Es ist Liebe

11. September 2015
Einlass: 17 Uhr / Beginn: 18 Uhr.

Ticket-VVK: Ab Mitte Juli im White / Noise
(Eberhardstraße 35 - 37, 70173 Stuttgart)

Am 11. September stattet uns der DJ und Produzent Westbam einen Besuch im White / Noise ab, um aus seinem neuen Buch "Die Macht der Nacht" vorzulesen und im Anschluss sich euren Fragen zu stellen.

Die Nächte beginnen oft im Morgengrauen – mitten in der Pampa am anderen Ende der Welt oder in einem Club einer angesagten Metropole. Gefeiert und getanzt wird tagelang, das ganze Leben ist eine endlose Party: laute Musik, viel Alkohol und Drogen. Mittendrin DJ Number One, Westbam, Partymacher und Philosoph der Dance-Kultur und Herrscher an den Turntables.

Die Macht der Nacht ist seine persönliche Geschichte des Nachtlebens vom Anfang der Achtziger Jahre bis heute. Und eine so noch nie erzählte Geschichte der Musik – über die letzten Tage von Rock ‘n‘ Roll bis hin zur Techno-Postmoderne.
Westbam war einer der Ersten, der in den frühen Achtzigern nicht nur Platten aneinanderreihte, sondern mixte und damit die DJ-Kultur in Deutschland begründete. Als Punkrocker spielte er Bass bei den Genialen Dilettanten. Bei seinem ersten Gig als DJ hatte er keine eigenen Platten, aber bereits einen Manager. Er spielte ein bisschen Krieg mit DAF auf dem Pukkelpop-Festival und mixte drei Tapes für die erste Loveparade. Hier erzählt Westbam erstmals seine persönliche Geschichte, vom tiefsten Underground im Penny-Lane-Friseursalon bis hin zu Mark ’Ohs Schlager-Technohit Tears Don’t Lie, von frühen Vorort-Raves in England bis hin zu exzessiven Partys in Rotterdam, von der Zeit der kollektiven Glückssuche nach dem Mauerfall bis zu den Tagen, als alles Pop wurde.

Erschienen im Ullstein Buchverlag.
ISBN-13 9783550080685