15.12.2018, 23:00

Romy S. - 11 Jahre elektronische Romy S. w./ Residents Powerteam

Flyer für: Romy S. - 11 Jahre elektronische Romy S. w./ Residents Powerteam
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 15.12.2018
11 Jahre elektronische Romy S.
Minimalte & Karaat (We Are LCMTN / Stuttgart)
LoLi (official artist page) (Insane / Stuttgart)
Mike Menudo (Essential / Stuttgart)
Dimitrios & Vincenzo (Basement / Stuttgart)
Masedia (Lost In Sound / Stuttgart)
Philipp Werner (Bass Am Sonntag / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 - 08:00 Uhr

Die Stuttgarter Elektronik-Szene ohne die Romy? Unvorstellbar! Seit elf Jahren spielen hier an jedem Wochenende internationale DJ-Größen und lokale Nachthelden vor dem wildesten und besten Publikum, dass man sich nur wünschen kann. Für ein dickes DANKE an Euch – you are the best! Die Jubiläumsnacht feiern wir mit einer bunten Truppe an Residents, die über die Jahre die Romy zur Partyadresse Nummer 1 gemacht haben! Unser Tipp: Nehmt Euch für den Tag drauf lieber mal nix vor!

Anfang 2001 war es soweit – die Romy erblickte das Licht der Nacht! Mit ihr schufen die Macher Janni und Yusuf einen der beständigsten Clubs des Stuttgarter Nachtlebens. Schnell wurde die Club-Lady zu einem der beliebtesten Clubs in town – auch deswegen, weil die Macher nie starr an einem bestimmten Musikkonzept festgehalten haben. Was aber immer Bestand hatte: Qualität und Leidenschaft für die Sache. 2007 folgte dann die wahrscheinlich wichtigste Programm-Neuerung: Booker und Veranstalter Patrice Grad, der schon Clubs wie das Wohlfahrt und das Play zum Erfolg geführt hatte, stieg mit ins Party-Boot. Denn er fand: Elektronische Musik und die Romy, das passt doch perfekt zusammen. Wie recht er doch damit hatte – denn damit begann das wohl erfolgreichste Kapitel des Clubs. Während andere Läden trotz lautem Tamtam schließen mussten, baute die „Elektronische Romy“ ihren Ruf bundesweit kontinuierlich aus – und wurde so zum neuen Hotspot für elektronische Musik in Stuttgart. Das „neu“ ist mittlerweile weggefallen, „Hotspot“ ist geblieben! Denn hier spielt jeden Samstag die internationale Top-Riege – Newcomer, Größen, Legenden, alles dabei. Auch für die lokale Szene ist die Romy ein prächtiges Gewächshaus, wird den Stuttgarter DJs doch eine ebenso große Plattform geboten wie für die renommierten Gäste.
Und genau mit diesen lokalen DJ-Helden möchten wir elf Jahre elektronische Romy feiern! Denn unsere Residents waren und sind es, die der Romy einen eigenen Sound geben, und die Romy zur Party-Granate Nummer eins haben werden lassen. Seit elf Jahren bucht Patrice „Patze“ Grad nicht nur die großen Namen, sondern hegt und pflegt auch die Locals. Und in dieser Nacht kommen noch mal alle zusammen – die Residents der ersten Stunde(n), und die aktuellen! Das illustre Line Up im Detail:
Minimalte & Karaat sorgen mit ihrer Reihe „We Are LCMTN“ in der Romy dank ihrer funky und energetischen Mischung aus crispy Techno, Deep House oder reduziertem Electro regelmäßig für Ausnahmezustände – im besten Sinne, versteht sich! Und das tun sie nicht nur bei uns, sondern auch in vielen weiteren wichtigen Clubs in der Republik.
LoLi hatte mit „Insane“ jahrelang seine eigene Partyreihe in der Romy inne. Und dem Partynamen machte er alle Ehre: Er spielt wahnsinnig gute Musik für ein wahnsinnig gutes Publikum, was – genau – zu wahnsinnig wahnsinnigen Partys führt. Als DJ versetzt er sein Publikum blitzschnell in helle Raserei – wer also richtig einen draufmachen will, ist bei ihm an der richtigen Adresse!
Mike Menudo ist Host und Resident der „Essential“-Partyreihe. Einer Reihe, bei der es ums Eingemachte geht – nämlich um exzellente Musik und exzessive Energie. Die fand früher in der Finca statt, seit Januar 2018 war sie in der Romy beheimatet. Bei Mike kommt alles auf die Teller, was zwischen Deep House und Techno so alles rummst. Eine explosive Mischung, mit der er jede „Essential“ gekickstartet hat!
Dimitios & Vincenzo, früher auch als Waffel & Pfannkuchen bekannt, zählen zu den Resident-Urgesteinen der Romy! Die sympathischen Abfahrts-Granaten liefern drückende, mitreißende und euphorische Sets, mit denen sie die Romy stets in den heißesten Keller jenseits des Äquators verwandeln. Das Motto: Knackfrische Elektronik aus dem Underground für den Underground – eine Sache, die sie auch bei ihrer Reihe „Basement“ durchgezogen haben!
Masedia ist seit Juni 2017 in der Romy am Start – denn da startete er seine Partyreihe „Lost in Sound“, mit der er samt hochkarätiger Gast-DJs das Romy-Publikum regelmäßig auf die Elektronik-Wolke 7 schießt. Mit seinem knusprigen Sound aus drückendem Techhouse und Deep House versetzt er jeden noch so müden Clubber in Bewegung.
Philipp Werner ist Party-Mitbegründer von „Bass am Sonntag“, und ein echter Fachmann für drückende Beats, der seit vielen Jahren den Sound des Stuttgarter Nightlifes mit innovativen und mitreißenden Techno- und House-Sets prägt. Als feste Kessel-Partyinstanz bespielt er regelmäßig die besten Clubs in und um Stuttgart – auch Festivals wie das SEMF sind dabei! Egal ob solo oder in trauter Zweisamkeit mit Alexander Maier – bei Philipp geht’s stramm ab!