07.11.2015, 23:00

Romy S. - Stil vor Talent-Nacht w./ Kellerkind / Illesnoise / Pascal Hetzel

Flyer für: Romy S. - Stil vor Talent-Nacht w./ Kellerkind / Illesnoise / Pascal Hetzel
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 07. November 2015
Stil vor Talent-Nacht
Kellerkind (Stil vor Talent / Zürich)
Illesnoise (Stil vor Talent / Amsterdam)
Pascal Hetzel (Upon You / Berlin)
Support fehlt noch
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Wir lieben „Stil vor Talent“ – und „Stil vor Talent“ liebt Stuttgart und die Romy! Jep, auf Freundschaften legen wir großen Wert. Darum schickt das supererfolgreiche Berliner Spitzen-Label von Oliver Koletzki mit Kellerkind, Illesnoise und Pascal Hetzel drei seiner besten Acts zu uns in den Kessel. Und das Gespann hat alles am Start für eine exzessive Nacht: Stil, Talent, und verdammt viel Musik mit Wumms!

Kann man schon so sagen: Im Oktober 2005 geschah etwas, das die Elektronik-Welt nachhaltig verändern sollte. Denn damals brachte Oliver Koletzki sein Label „Stil vor Talent“ an den Start. Bis heute sind hier über 150 Veröffentlichungen erschienen, darunter Tracks von Niconé, Animal Trainer, Channel X, Format B, Aka Aka, Dapayk & Padberg und vielen mehr. Über all die Jahre hat sich zwischen dem Label und der Romy ein Techtelmechtel entwickelt, das den Stuttgarter Clubbern zu Gute kommt: Denn „Stil vor Talent“ schickt regelmäßig seine besten Acts zur Romy. Diesmal sogar gleich drei an der Zahl!
Da wäre einmal der Schweizer Beat-Schrauber Kellerkind. Einer, der ein Leben zwischen kristallklarer Bergluft, schwitziger Clubluft und Studio-Atmosphäre führt. Denn der DJ und Produzent macht das so: Erst Hirn und Lunge mit klarer Bergluft füllen, dann ab ins Kellerstudio um Musik zu fabrizieren, und dann schließlich ab damit in den Club. Funktioniert hervorragend! Seine erste EP „Bergluft“ erklomm 2008 die Gipfel der DJ- und Club-Charts und belegte bei Beatport sogar Platz 5 der Minimal-Charts. Seine Sets sind berüchtigt, denn er serviert eine brodelnde Mischung aus klassischem Chicago House, HipHouse, Disco, Future Electro und hypnotischem Minimal Techno. Seit 2009 gehört er zur „Stil vor Talent“-Schmiede. Hier hat er auch bereits zwei Alben rausgefeuert: „Basement Story“ (2012) und „Music is a miracle“ (2014), ein Album, auf dem er seinen Ideenreichtum und seine Bandbreite demonstriert.
Ganz frisch bei „Stil vor Talent“ dabei ist Illesnoise, die auf dem Label im Februar 2015 ihren Einstand mit dem Track „Nova“ gegeben hat. Und der verrät eigentlich schon ziemlich gut und genau, wohin die musikalische Reise bei der jungen Holländerin geht: hypnotische Synthie-Hooks, treibende Beats, melodische Bassläufe, eingängige Vocal-Schnipsel, das alles garniert mit einer dicken Portion guter Laune. Energetischer, warmer und emotionaler Deep House für Gewinner!
Nummer drei im Bunde dieser Nacht ist Pascal Hetzel, der ebenfalls ganz neu zu „Stil vor Talent“ gestoßen ist. Er veröffentlicht schon seit 2013 Platten, zwei davon erschienen auf „Upon.You“. Und wie´s klingt? Na, gut natürlich – House mit Oldschool-Einflüssen, analoger Wärme und vorwärts marschierender Beats. Klarer Fall: Diese drei Acts haben Stil UND Talent. Romy is ready!