03.12.2022, 23:00

Romy S. - ROMY S. / STIL VOR TALENT NACHT

03. DEZEMBER 2022 – 23 Uhr
STIL VOR TALENT SHOWCASE
Elif (Stil vor Talent, Berlin)
Cioz (Stil vor Talent, Berlin)

Oliver Koletzkis Label „Stil vor Talent“ ist seit 2005 eines der produktivsten, besten und wegweisendsten Labels der Elektronik-Welt – und unterhält seit vielen Jahren mit der Romy S. eine innige Freundschaft: Das Berliner Label schickt immer wieder seine besten Acts zu uns in den Stuttgarter Kessel – mal gestandene Größen, mal aufstrebende Talente. Diesmal kommen mit Elif und Cioz gleich zwei besonders fantastische „Stil vor Talent“-Mitglieder zu uns – und mit ihnen pulsierende, frische elektronische Musik!

Eine propere Erfolgsgeschichte: 2005 rief Oliver Koletzki sein Label „Stil vor Talent“ ins Leben, das von der ersten Sekunde an Maßstäbe in Sachen Qualität und Innovation gesetzt hat – und deshalb auch seitdem international gefeiert wird. Hier erschienen schon wegweisende Tracks, aber auch waschechte Clubhits. Das bedeutet auch: Wer auf diesem Label veröffentlicht, darf sich zurecht zur Nummer 1-Garde der internationalen Techno- und Houseszene zählen. So auch Elif und Cioz, die den vielseitigen Sound des Labels und der „Stil vor Talent“-Familie perfekt repräsentieren.
„Musik ist mein Zuhause. Musik ist meine Sprache. Musik ist meine Medizin.“ Die DJ und Produzentin Elif lässt keinen Zweifel daran, wie wichtig Musik – vor allem elektronische – für sie ist. Mit ihren Tracks und in ihren Sets erzählt sie Geschichten, anstatt einfach nur einen Tune an den nächsten zu reihen. Ihr Sound ist dementsprechend vielschichtig und inspirierend, eine Mischung, die es so kein zweites Mal gibt.

Elif ist eine der kreativsten und energiegeladensten Acts in der momentanen Elektronikszene. 2019 erschien auf „Anjunadeep“ ihre Debütsingle, seitdem kennt ihre Karriere nur eine Richtung: steil aufwärts. Kein Wunder, dass sie schnell von der „Stil vor Talent“-Familie aufgenommen wurde. Auf Koletzkis Label veröffentlichte sie dann auch direkt den Track „Entanglement“, der hohe Wellen in der internationalen Szene geschlagen hat. Egal ob es sich um einen schwitzigen Club wie Kater Blau in Berlin, ein sonniger Strand oder eine euphorische Festival-Nacht bei Burning Man oder ADE ist: Mit ihrem knackigen Sound sorgt Elif allerorts für blanke Ekstase. Sie steht weltweit hinter den Reglern der besten Clubs, und versorgt die Meute mit ihrem herzlichen, abwechslungsreichen und leidenschaftlichen Musik-Vibe! Wer will, der kann sie immer sonntags nachmittags bei ABRACADABRA TV erleben, wo sie vor über 10000 Listeners ein Set zum Besten gibt.

Cioz ist seit 2020 Teil von Oliver Koletzkis „Stil vor Talent“-Truppe, was angesichts seines Werdegangs kein Zufall ist. Schon mit seiner ersten Single „Scrambled“ (2015) bewies er, wie raffiniert er treibende Beats und organische, emotionale Sounds miteinander kombiniert. Es folgten Releases auf Labels wie „Monaberry“, „Crosstown Rebels“ und „Get Physical“, bevor er dann 2020 mit der „Cosmic Silence EP“ auf „Stil vor Talent“ seinen lang erwarteten Einstand gab. Cioz begründete in seiner Heimatstadt Bergamo „Knobs“, eine Plattform für KünstlerInnen, um gemeinsam der Kreativität freien Lauf zu lassen. Und davon hat Cioz ziemlich viel in die Wiege gelegt bekommen. Sein Sound entwickelt sich ständig weiter, und bezieht verschiedene Stilrichtungen ein – und das kommt international bestens an. Neben Oliver Koletzki zählen auch berühmte Acts wie Super Flu, Andhim, Solomun, Einmusik und Bebetta zu seinen Fans – und ihr bestimmt auch bald!