05.08.2016, 00:00

Romantica - FunkSturm Allstars

Flyer für: Romantica - FunkSturm Allstars
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Am 05. August bei funkSturm zu Gast:

Franco Capuano (4te Etage Records)
01:30 - 03:00 Uhr

Philipp Werner (White Noise)
03:00 - 04:30 Uhr

TiZian (Lausche)
Closing 04:30-06:00 Uhr

Das Warm up erfolgt im wilden Mix!

funkSturm diesmal ohne Live-Stream dafür mit gleich drei herausragenden local DJ´s - funkSturm Allstars!

TiZian:

Die Anfänge seiner musikalischen Karriere gehen zurück auf das Jahr 2012 - kein besonders langer Zeitraum, für TiZian jedoch Zeit genug um sich zu einem aufstrebenden DJ der elektronischen Subkultur Stuttgarts zu spielen!

TiZian der „in den subkulturellen Nischen Stuttgarts“ wie den Waggongs, dem Z-Club oder bis vor kurzem noch dem Contain´t „Blut geleckt“hatte, legte im Jahre 2013 das erste Mal selbst innerhalb der legendären Künstlerplattform auf dem alten Güterbahnhof in Cannstatt auf.

Es dauerte nicht lange bis das Stuttgarter Kollektiv „Aromåt" auf sein Talent aufmerksam wurde und TiZian bald schon als Mitglied dieser Vereinigung von Künstler seine Leidenschaft zur elektronischen Musik zum Besten gab. Fortan legte er nicht nur regelmäßig bei Contain´t sondern innerhalb zahlreicher Gigs in ganz Stuttgart und nicht zuletzt auch auf der SEMF Ende letzten Jahres auf.
Einen Monat zuvor beehrte er auch uns anlässlich von funkSturm #2 in der Bar Romantica.

In unserem Interview beschrieb TiZian seine Musik als „sehr groovig, abwechslungsreich sowie verbunden mit weichen Vokals.“ Musik die nicht selten den Quellen der Spontanität entspringe. Dadurch ist sie nicht nur von höchst individueller Art sondern birgt auch genau das richtige Maß an unkonventionellem Sound in sich der letzlich alle in den Bann zieht und nicht nur eingefleischte Liebhaberinnen und Liebhaber elektronischer Musik voll auf ihre Kosten kommen.

Kaum wunderlich wäre zudem, wenn so manch einer aufgrund TiZians weitem Repertoire sogar auf langgesuchte oder im Laufe der Zeiten längst vergessene Tracks stoßen würde!

TiZian – „DJ aus Liebe zu den Beats“

Philipp Werner:

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Philipp Werner!

Als weitgereister und erfahrener DJ gelingt es Philipp durch sein besonderes Gespür immer wieder die Bedürfnisse seines Publikums aufzugreifen und in einen Sound „von schön bis stramm“ zu verwandeln.

Ganz in diesem Sinne hat Philipp uns am 01. April diesen Jahres innerhalb funkSturm #7 ebenfalls einen ganz besonderen Abend mit einer unglaublichen Atmosphäre geschenkt.

In den Genuss seiner Kunst kommen neben zahlreichen Bars und Clubs auch Veranstaltungsprogramme wie das diesjährige „Tanz im Park“ auf dem Lichterfest Stuttgart an dem er zusammen mit Alexander Maier für eine ordentliche Portion Tanz und Freude gesorgt hat.

Außergewöhnlich waren auch die heißen Sommernächte auf dem kleinen Schlossplatz als er nicht nur das Publikum der Waranga Bar sondern auch so manchen, zufällig vorbeitrudelnden Nachtwandler mit seinem treibenden Sound in den Bann zog und in die Welt melodischen Technos entführte!

Franco Capuano:

Seine Leidenschaft zur elektronischen Musik wurde Franco sozusagen in die Wiege gelegt.

Spätestens nachdem sein großer Bruder ihm auf dem alten DJ-Equipment des Onkels die ersten Griffe zeigte offenbarte sich sein Hang zu den elektronischen Klängen!

Neben der Gründung des Labels 4te Etage Records zusammen mit Tobias Sandmann, produziert er seit 2003 seine eigenen Tracks und gibt sein Wissen seit vielen Jahren in einem DJ-Kurs an Jugendliche weiter.

“Ohne Musik ist mein Leben nur schwarz-weiß“ sagt der Künstler und kreiert aus den Bereichen Deep House, Techhouse sowie Nu Disco die wohlklingendsten und tanzlastigsten Sounds!

Zu Gast war er am 27.07.2016 bereits bei funkSturm TV 3 und spielte nicht nur ein fantastisches Set sondern erzählte auch von seinen bisherigen Erlebnissen als DJ wodurch er uns einiges aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz zuteilwerden ließ!

Solltet ihr euch am Freitag, den 05. August also nicht einigen können, an welchem Ort sich der nächtliche Tanzdrang manifestieren soll, seid ihr an einem vielseitigen Abend wie diesem bestens aufgehoben!

Da funkSturm diesmal funkstill bleibt besteht aufgrund des ausfallenden live-Streams ins Wohnzimmer, den Garten, das Schwimmbad oder jegliche mobilen Endgeräte ohnehin Anwesenheitspflicht! :)

Für gerade mal 5 € eigentlich ein fairer Kompromiss! Wir freuen uns auf euch! :)

TiZian:

https://www.youtube.com/watch?v=MCohNtphbyg (Taste FunkSturm 2)

Philipp Werner:
https://hearthis.at/v6hmcxcg/
https://www.youtube.com/watch?v=UXhvBrVE9R0 (Taste FunkSturm 7)


Franco Capuano:


#funksturm #romantica #funksturmallstars #philippwerner #tizian #francocapuano