30.09.2016, 23:45

Kowalski - GUTI live (desolat, argentina) // Kowalski

Flyer für: Kowalski - GUTI live (desolat, argentina) // Kowalski
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
* GUTI live (Desolat / Rompe Corazones / Argentinien)
* Loli


Vom Keyboarder einer argentinischen Band zum Mainstage-Primetime-Kandidaten: Guti hat ne Laufbahn für zwei Musikerleben hinter sich und ohne die eine wäre die andere nicht entstanden. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Jazz und Rock und das integriert er in seine House-Techno-Werke so geschickt, dass eines Tages Loco Dice anklopfte und sich ein paar Tunes von Buenos Aires nach Düsseldorf glasfasern ließ. Jeder aus der Szene weiß, so beginnen erfolgreiche Karrieren. Kurz darauf war Guti ein Desolat-Rennpferd mit allem Pipapo, von Ibiza-Madness bis zum ersten Solo-Album auf Desolat. Und die Angebote von anderen Labels kamen proper rüber gefaxt. Und das alles innerhalb weniger Jahre nach der Band-Karriere.

Auch wenn er bei seinem zweiten Album „Rompecorazones“ (auf seinem gleichnamigen eigenem Label) mit vielen Künstlern aus seiner argentinischen Heimat ein aufwendiges Weltmusik-Potpourri zauberte, ist er nun seit bald 10 Jahren fest in der Clubculture verwurzelt und hat immer zwei Augen auf den Dancefloor. Bei einem Guti-Set bekommt man auf dem gewohnten Viervierteltakt-Fahrgestell den variationsreichen musikalischen Duft der großen weiten Welt gleich mitgeliefert, denn Guti vereint Experimentierfreude mit Feierenergie. Und die weite Welt finden wir gut, denn da sind auch wir Zuhause. Guti Check-in im Kowalski. DJ-Star. Headlinertum. Kowalski hat sie alle. Bitte gut stärken, damit der Abend nicht desolat endet.

www.facebook.com/Guti.Desolat