27.04.2018, 23:45

Kowalski - Kollektiv Turmstrasse (Diynamic / Hamburg / Dj Set) im Kowalski

Flyer für: Kowalski - Kollektiv Turmstrasse (Diynamic / Hamburg / Dj Set) im Kowalski
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Freitag, 27. April 2018
Doors 23:45 Uhr
Einlass ab 21 Jahren
*
Line-up
Main Floor: Kollektiv Turmstrasse - (Diynamic / Hamburg / Dj Set) // Saschko
2nd Floor: Glebo & Cruzo Lively
*
Zweimal waren sie schon als Live-Act da, nun kommen sie als DJs: Kollektiv Turmstraße, Diynamic Premium-Act, stationiert in Hamburg und Berlin, born and raised in Wismar. Dort haben sie schon ihre eigene Gedenktafel. Dafür muss man normalerweise erst unter der Erde liegen. So ist in Wismar unter dem Straßennamenschild Turmstraße zu lesen: „Gründungsstätte des Musikprojekts „Kollektiv Turmstraße“ von Christian Hilschner und Nico Plagemann“. Mit über 270.000 Facebook-Fans dürften KTS wohl die derzeit bekanntesten Söhne der Stadt Wismar sein. Und sie werden uns aller Vorrausicht nach noch ne ganze Weile erhalten blieben.
In ihrer WG in der Turmstraße entstanden um die Jahrtausendwende die ersten Tracks, die das Duo umsonst ins Netz stellte. Nach 2006 und ihrem ersten großen Open Air Hit „Grillen im Park“ verlief der Aufstieg zum weltweit gebuchten Live-Act wesentlich flotter als DSL anno 2000. Das lag zum einen an ihrem kraftvollen, bei jedem Gig neu improvisierten Live-Set selbst, das immer mehr Menschen in seinen Bann zog, zum anderen konnte die Diynamic-Artist (quasi seit Anfang an bei Solomon im Label-Boot) immer wieder Benchmark-Gassenhauer wie „Luchtoorn“, „Tristesse“ oder „Sorry I’m Late“ nachlegen. Und zur Feier des Tages legen wir auch noch einen drauf und lassen den zweiten Floor Glebo und Cruzo Lively hosten.
www.facebook.com/kollektivturmstrasse www.facebook.com/Cruzolivelyofficial www.facebook.com/glebomusik