04.08.2022, 20:00

Climax Institutes - FULL PROOF pres. Stammtisch w/ Exploding Shed DIY Synths

Flyer für: Climax Institutes - FULL PROOF pres. Stammtisch w/ Exploding Shed DIY Synths
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line Up: laniakea, Paulchen Panther & Kesco

Mal wieder der erste Donnerstag und endlich mal wieder Panopticum's ProduzentInnen Stammtisch. Es wurde in der ganzen Zeit schon viel über Synthies und Co. geredet, aber wie genau baut man selber einen? Ist das überhaupt möglich? Na klar! Um dies euch näher zu bringen haben wir dieses mal die Leutz von Exploding Shed eingeladen. Sie basteln mit euch einen Synthesizer. Ja wie geil ist das denn?! Ziemlich. Haben wir einstimmig abgestimmt.

Um 20:30 werden wir einen Vortrag zum Thema "Synth DIY - Wie steige ich ein?" anbieten, in welchem wir eine Stunde Zeit haben, um Fragen zum Thema zu stellen und zu klären. Andreas Friedhelm ist als professioneller DIYer bei Exploding Shed beschäftigt und betreut dort täglich Projekte rund um Entwicklung von Synth Bausätzen, PCB und Panel Herstellung, Bestückung von Platinen an der Bestückungsmaschine, 3D-Druck, Lasercutten oder Bauteilbeschaffung. Er kennt sich aus mit Löten, Trouble Shooting und allem was mit dem Thema zu tun hat. Andi ist ein Typ mit echter Leidenschaft für's Thema. Er kann Euch auch etwas zu Exploding Shed als einem der größten DIY Shops in der EU erzählen. Kommt vorbei!

Wir werden mit einer generellen Einführung starten, vor allem aber offen sein für Eure Fragen. Bringt gern Themen und Ideen mit, damit wir am konkreten Beispiel gemeinsam lernen und uns austauschen können.

Wie beim Stammtisch üblich, bieten wir euch außerdem wieder die Möglichkeit, eure eigenen Produktionen auf der fantastischen Climax-Anlage auf Club-Tauglichkeit zu prüfen und euch gegenseitig Tipps zu geben.

Ablauf:
20:00 Einlass
20:30 DIY Synth Bastel Action
21:30 Eigene Produktionen auf der Climax PA testen
22:30 Partyyyyyyyy!

www.facebook.com/explodingshed

Wie immer gilt: Kein Platz für Ars********! Keine Diskriminierung, kein Sexismus, kein Rassismus! KEIN "Aber das war doch nicht so gemeint"! Erst denken, dann handeln!

Credo: Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt! <3

Gefördert durch das Land BW - "Perspektive Pop" - Danke!

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse keine Neuigkeiten rund ums Climax Institutes Stuttgart mehr!
Anmeldung über: https://climax-institutes.de/newsletter/

#climax #climaxinstitutes #feiern #techno #techhouse #deephouse
#electronicmusic #stuttgart #climaxstuttgart #fullproofevents #fullproof #stammtisch