Fridas Pier

20.04.2024 // 17-06 Uhr // Oberdeck & Unterdeck


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

[DOWNTEMPO]

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


WALDTRAUT TOBT MIT FRIDA pres. DAS MAER (LIVE)

LINE-UP:

DAS MAER (LIVE)
AMORLE
AMY.G. & SCHEMM
DJ 14-22 Uhr
FLITZIE FEUERZAHN & PLASTIC
GOODJUL
KULLE
LEIRUM & MO
THEAC
ZĖKT B2B 2MUTSCHLO


Wenn Waldtraut träumt und doch nächtelang wach bleibt, dann mit, von und wegen Frida. Noch in der Ferne wird schon bald die erdachte Traumwelt für eine Nacht Wirklichkeit sein. Mit Lichtblitz und Funkelregen wird das Fallen durch wogende Nebelschwaden zum Fliegen. Oben auf Deck schon am Nachmittag und im Schiffsbauch bis in die Frühe tobt Frida mit Waldtraut und es spielen Waldtrauts klingende Lichter vor und nach.


Das MAER

„Warum nicht?“ - dachten sich Brascon, Yannek Maunz und Johanson, allesamt aktiv in der deutschen Deep House/Electronica Szene und ebenfalls allesamt etwas gelangweilt von deren Monotonie - "Warum nicht mal was Anderes Machen?"

Resultat dieser Frage ist DAS MAER: Ein musikalisches Sammelbecken, in das die drei Berliner Künstler alles eintauchen, was Ihnen unter die Finger kommt, um ihren seinesgleichen suchenden Sound heranzubrauen. Jüngstes Resultat dieses Vorgangs ist ihr Debütalbum "Momoko" - eine Lang-Langspielplatte, in der es vom herzzerreißenden Gejammer bis zum glas zerschmetternden Drop nie zu weit ist und die in der Szene ob ihrer erfrischenden Ambition und piekfeinen Produktion auf offene Ohren stößt.

Das alles zusammengepackt und mit Schleife versehen bringen die Jungs von DAS MAER seit diesem Jahr nun auch auf die Festival- und Club Bühnen dieser Welt. Dafür schlüpfen die Drei in ihre Overalls und Bauhelme, drehen die Anlage hoch und legen los mit einem Liveset mit Mitreißgarantie. Ein Spaß, den man nicht verpassen sollte.


Bevor alles wieder zu Erinnerung wird und die Glitzerkrümel in der Jackentasche die letzten Zeugen bleiben - kommt tobt und tanzt mit Waldtraut und Frida


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Fridas Pier: https://www.fridaspier.de/event/
Waldtraut Lichter: waldtrautlichter.de

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


Wir tolerieren keine Art von Rassismus, Sexismus, Homophobie, Transphobie oder sonstige Diskriminierungen.

HAUSRECHT: Das Hausrecht obliegt dem Betreiber. Das VVK-Ticket ist keine Einlassgarantie!

Wenn du aus irgendeinem Grund nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst, nutze bitte Ticketswap, unseren sicheren und offiziellen Resale-Partner, um dein Ticket an eine andere Person zu verkaufen!

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Bis die Sonne über dem Neckar aufgeht!
Donnertag, 09.05.2024 - ab 14 Uhr (Feiertag)

Benztown Artists pres.
Herz & Seele Open Air
Fridas Pier, Stuttgart
(Pier & Oberdeck)

Oliver Koletzki (Stil vor Talent · Berlin)
Sarah Wild (Feines Tier · Berlin)
HOVR (Stil vor Talent · Berlin)
Lily Lillemor (Harry Klein · München)
Minimalte & Karaat (Benztown Artists · Stuttgart)
Alyne (Parquet · Stuttgart)
timbre (Herz & Seele · Stuttgart)
Jochen Junker (Romantica · Stuttgart)

HERZ & SEELE läutet den Sommeranfang und die Freiluft Saison ein! Das diesjährige Open-Air der Eventreihe hat einiges zu bieten: Eine fantastische Location am Pier und auf dem Oberdeck, ein Line-up voller erstklassiger DJs und natürlich die Sonne, die für die beste Lightshow der Welt sorgt! Seid ihr bereit? Denn wir sind es!

Gemächlichkeit? Nichts für den Macher von Herz & Seele, Patze. Bei ihm gilt: Entweder richtig oder gar nicht – und das mit Vollgas! Aus Berlin reisen der Label-Boss von "Stil vor Talent", Oliver Koletzki, sowie Sarah Wild von "Feines Tier" und HOVR von "Stil vor Talent" an. Direkt aus dem Harry Klein in München kommt Lily Lillemor, und aus Benztown sorgen Minimalte & Karaat, Alyne, Timbre und Jochen Junker für den einzigartigen Sound der Stadt. Was das bedeutet, wisst ihr ja: Exquisite elektronische Beats den ganzen Tag lang! Wer bei den letzten HERZ & SEELE Open Airs dabei war, weiß, dass man das nicht verpassen darf.

Danke an unsere Partner:
Clever fit Waiblingen und alle Studios die zum Verbund gehören
re.flect Magazin
Kaufhaus Mitte
diginights
Partysan Stuttgart
PARTYSAN
Stadtkind Stuttgart
Geheimtipp Stuttgart
Samstag, 01.06.2024 ab 17 Uhr
Fridas Pier, Stuttgart (Pier & Unterdeck)

Benztown Artists pres.
Ritter Butzke x Herz & Seele x Fridas Pier

Marek Hemmann (Live) (Lovers & Strangers Gera)
Super Flu (Monaberry Halle)
Bebetta (Eating People Bremen)
Solvane (Ritter Butzke Berlin)
Prismode (Ritter Butzke Berlin)
Marius Lehnert (Discotronic Stuttgart)
Alyne (Parquet Rec. Stuttgart)
Timbre (Herz & Seele Stuttgart)

Erinnert ihr euch noch an die legendäre Party im Oktober auf der Frida, als die Ritter Butzke und Herz & Seele gemeinsam für die wohl unvergesslichste Nacht sorgten und der Kahn beinahe gekentert wäre? Wir sind bereit, diese besondere Party im Juni zu wiederholen und setzen noch einen oben drauf: Diesmal beginnt das Spektakel bereits um 17 Uhr am Pier als Open Air und geht dann ab 22 Uhr im Unterdeck weiter.

Möchtet ihr noch einmal erleben, wie der Kahn in Ekstase gerät? Dann lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen: Am 01.06. verwandelt sich Fridas Pier in einen wahren Party-Doppeldecker. Herz & Seele sowie die Berliner Party-Institution Ritter Butzke, beides Pfeiler der elektronischen Musikszene, laden zum ausgelassenen Tanz ein.

Für Herz & Seele ist es immer ein besonderer Anlass, wenn gute Freunde und hervorragende Musik zusammenkommen. Dieses Mal freuen wir uns über den Besuch von gleich fünf Mitgliedern der Ritter Butzke-Crew: Marek Hermann, Super Flu, Bebetta, Prismode & Solvane werden euch mit ihrem Sound begeistern. Alyne & Timbre von Herz & Seele sowie Marius Lehnert von Discotronic, bekannt für ihren einzigartigen, herzlichen Sound aus Stuttgart, werden ebenfalls dabei sein.

Eine langjährige Freundschaft zwischen dem Herz & Seele-Gründer Patze und der Ritter Butzke-Crew macht dieses Event noch besonderer.

Die Tickets sind limitiert und sehr begehrt – sichert euch euren Platz auf der Tanzfläche, bevor es zu spät ist. Lasst uns gemeinsam eine Party feiern, die sich in Euer Gedächtnis einbrennt!

Danke an unsere Partner:
Clever fit Waiblingen und alle Studios die zum Verbund gehören
re.flect Magazin
Kaufhaus Mitte
diginights
Partysan Stuttgart
PARTYSAN
Stadtkind Stuttgart
Geheimtipp Stuttgart

Vergangene Events: