03.06.2022, 23:00

White Noise - HERZ & SEELE w./ Rey&Kjavik

Flyer für: White Noise - HERZ & SEELE w./ Rey&Kjavik
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Freitag, 03.06.2022, 23 Uhr
White Noise, Stuttgart
Benztown Artists pres. HERZ & SEELE

Rey&Kjavik (RKJVK, Offenbach)
KITI ARSA (WolkeSüden, Stuttgart)
timbre (Herz & Seele, Stuttgart)

Hände hoch: Wer mag elektronische Musik pulsierend und nach vorne marschierend, aber auch mit Weitblick in andere Sphären? Wer jetzt den Arm oben hat, der darf sich freuen: Bei der nächsten HERZ & SEELE spielt Rey&Kjavik ein DJ-Set, das verschiedene Dimensionen von Techno, House & Co. beleuchtet! Denn auch das ist HERZ & SEELE: Hier wird Vielseitigkeit nicht nur versprochen, sondern auch gelebt – mit sorgfältig ausgewählten Bookings und Locations, einem familiären Vibe und ganz viel Liebe.

Rey&Kjavik ist nicht, wie man meinen könnte, ein Duo: Der gebürtige Offenbacher Alexander Schomann ist höchstpersönlich seines Klanges Schmied. Schon seine ersten Platten, die 2012 erschienen, gingen weg wie warme Semmeln. Nach einigen prägenden Gigs beim Burning Man Festival in den USA und im Club Indigo in Istanbul hat es sich der Produzent zum Ziel gesetzt, House mit einer Extraportion Emotion zu versetzen. Oder anders gesagt: Er möchte den Spirit und die einzigartigen Atmosphären verschiedener Teile der Erde mit seiner Musik vermischen – eine Tatsache, die sich bereits auf seinem Debütalbum „Rkadash“ wiederspiegelt, und die 2018 auf dem zweiten Longplayer „Mountiri“ (übrigens erschienen auf seinem eigenen Label „RKJVK“) konsequent fortsetzt wurde. Und wie gut das klingt und vor allem wie mitreißend das Ganze ist, muss man selbst erlebt haben – denn bei seinen Gigs lupft er nicht nur garantiert jedes Clubdach, sondern liefert gleich noch eine spirituelle Reise in verschiedene Klangwelten und Sphären mit.
Ein Debüt gibt’s bei HERZ & SEELE in dieser Nacht auch noch: Kiti Arsa aus Stuttgart wird sich um den lokalen Support mit ihrem fantastisch-stilvollen Mix aus Deep House, Electronica und Future Beats kümmern. Dieser Facettenreichtum kommt an: Sie spielt nicht nur regelmäßig auf verschiedenen Festivals und in angesagten Clubs, sondern veranstaltet mit „Shari Vari“ auch ihre eigene Eventreihe, bei der sie anderen KünstlerInnen aus der undergroundigen Elektronikszene eine Plattform gibt.

Wieder mit als Support dabei, weil von allen (zurecht!) extrem abgefeiert, ist timbre. Wer ihn noch nicht erlebt hat, sollte sich aber mal ganz schnell sputen – denn seine Sets sind ein echtes Erlebnis. Mit seinem modernen Sound, der exquisiten Track-Selection und einem Gespür für den richtigen Tune zum richtigen Moment ist der Gute schon jetzt stark gefragt, und kann eine stetig wachsende Fanbase vorweisen. Beim HERZ & SEELE Clubfestival hat er zum Beispiel so dermaßen die Bude gerockt, dass die Meute heute noch davon schwärmt.

Danke an unsere Partner:
Clever fit Waiblingen und alle Studios die zum Verbund gehören
re.flect Magazin
Kaufhaus Mitte
NIGHTOWL - your home for events
diginights
Partysan Stuttgart
PARTYSAN
Stadtkind Stuttgart