31.12.2014, 23:00

Romy S. - SILVESTER MIT ROMY S. // Zenker Brothers // Efdemin // Waffel & Pfannkuchen // SHDW

Flyer für: Romy S. - SILVESTER MIT ROMY S. // Zenker Brothers // Efdemin // Waffel & Pfannkuchen // SHDW
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 31. Dezember 2014
SILVESTER MIT ROMY S.
Zenker Brothers (Ilian Tape / München)
Efdemin (Official) (Dail / Ostgut Ton (OFFICIAL)/ Berlin)
Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Stuttgart)
SHDW (From Another Mind / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Der Kartenvorverkauf startet noch diese Woche!

Ins neue Jahr feiert man am besten zusammen mit Freunden – dort, wo man die Sau raus lassen kann und von Anfang bis Ende dicke Beats aus einer fette Anlage schallen. Ihr wisst schon, worauf wir hinaus wollen. Genau: An Silvester ist die Romy the Place to be. Diesmal feiern wir mit den Elektronik-Acts Zenker Brothers und Efdemin, sowie den Stuttgarter Helden Waffel & Pfannkuchen und SHDW. Peng!

2014 – was für ein Jahr für die Romy! An jedem Wochenende Hochkaräter an den Reglern und das beste Publikum der Welt auf der Tanzfläche. Darum machen wir 2015 auch dort weiter, wo wir 2014 aufhören: mit großartiger, hüftender und knackiger elektronischer Tanzmusik, aufgelegt von lokalen, nationalen und internationalen DJ-Akrobaten. Wie immer bei unseren Partys gilt auch an Silvester: kein ChiChi, kein Dresscode, kein Gedöns. Die Formel bleibt so simpel wie genial: hinkommen und Spaß haben!

Fürs musikalische Feuerwerk dieser Nacht (sorry – eine abgegriffene Silvester-Formulierung musste sein!) sorgen gleich vier Acts: die Zenker Brothers, Efdemin, sowie unsere Lieblings-Locals Waffel & Pfannkuchen und SHDW.

Die Zenker Brothers alias Marco Zenker und Dario Zenker sind als Gebrüder-Doppel seit 2011 unterwegs, waren aber schon davor fleißig in der Elektronik-Szene unterwegs: Dario legte bereits in den legendären Münchner Clubs Ultraschall und Harry Klein auf, wo er sich neben den Big Names einen exzellenten Ruf erspielte. 2006 veröffentlichte er seine ersten EPs, unter anderem auf Labels wie „Vakant“. Marco dagegen konzentrierte sich von Anfang an auf Studioarbeit und Live-Sets. 2011 machten sie dann gemeinsam Nägel mit Köpfen – oder besser: Beats mit ordentlich Bass, denn ihre „Berg 10 EP“ erschien. Und zwar auf dem deutschen Techno-Label "Ilian Tape". Ihr Sound ist atmosphärisch, dunkel, mit pulsierenden Kickdrums versehen, und durchaus auch mal experimentell. Detroit-Einflüsse inklusive. Im Mai diesen Jahres zeigten sie schon einmal, was Phase ist in Sachen schweißtreibender Musik. Wird diesmal nicht anders!

Mit ordentlich groovender Musik bringt uns auch Efdemin ins neue Jahr. Der Berliner DJ und Produzent ist ein ziemlich umtriebiges Kerlchen: Schon seit Ende der 90er veröffentlicht er unter verschiedenen Pseudonymen heiße Tracks. Als DJ startete er im Berliner Pudelclub, wo er sich mit seinem Mix aus House und Techno inklusive Großstadt-Charme à la New York, Detroit und Chicago schnell verdient machte. 2007 wurde zum ultimativen Efdemin-Jahr: Seine Debüt-LP „Efdemin“ auf „Dial“ wurde von Kritikern und natürlich vor allem weltweit auf den Tanzflächen gefeiert. Die Leser vom Groove Magazin wählten die Scheibe sogar auf Platz 1 der Album-Charts. Bäm. Kein Wunder, dass da einige berühmte Labels wie „Curle“ und „Liebe*Detail“ anklopften, um einen Track von ihm zu signen. Zwei Jahre später rief er sein Label „Naif“ ins Leben – auf dem bis heute sechs EPs erschienen. Qualität statt Quantität ist angesagt! Finden wir super. Dieses Jahr veröffentlichte er bereits sein drittes Album „Decay“, mit dem er wieder beweist, dass ihm in Sachen intelligenter Tanzmusik keiner was vormachen kann!

Und was wäre so ein Jahreswechsel ohne unsere Residents! Natürlich sind die Helden schlechthin am Start: Waffel & Pfannkuchen. Zwei Jungs, die mit ihren Sets so manch weit gereisten Star-Plattenleger mit ihren legendären Sets ziemlich alt aussehen lassen. Kein Wunder, ihre mitreißende Techhouse-Selection ist euphorisch, locker, drückend und zugleich innovativ. Äußerst sympathische Jungs mit Weitblick, eben – wie sich das für Helden gehört. Ebenfalls dabei ist SHDW, der mit seiner Partyreihe „From Another Mind“ 2014 für viel Furore im Nightlife gesorgt hat. Denn statt 08/15 wird hier innovative Musik serviert. Der Stuttgarter DJ präsentiert einen eigenen und großartigen Mix aus Techno mit UK- und Detroit-Anstrich und weitsichtiger Elektronika. Und dieser Mix kommt an – er bespielt damit nämlich nicht nur regelmäßig die Romy, sondern auch angesagte Clubs in ganz Süddeutschland.