31.03.2018, 23:00

Romy S. - Format:B - Since 1972 & 15 Jahre Benztown Artists

Flyer für: Romy S. - Format:B - Since 1972 & 15 Jahre Benztown Artists
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 31. März 2018
Since 1972 & 15 Jahre Benztown Artists – Teil 2
Format: B (Formatik // Berlin)
Minimalte & Karaat (LCMTN / Stuttgart)
Mike Menudo (Essential / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Patrice feiert Geburtstag, seine Event-Agency „Benztown Artists“ wird 15: Bei so vielen Party-Gründen darf schon mal etwas dicker aufgetragen werden! Deshalb wird auch direkt zwei Nächte lang kräftig ausgerastet. Erst kommen Lexy & K-Paul, und bei Teil 2 der Feierlichkeiten spielen Format:B – zwei Herren, die über all die Jahre zu Freunden des Romy-Hauses geworden sind, und damit auch zu den Highlights im Stuttgarter Partykalender!

Veranstalter und Booker gibt es viele. Darunter Schaumschläger, Tiefstapler, Eintagsfliegen, Marktbrüller und Glücksritter. Viele sind gekommen und oft schneller wieder gegangen, als ihnen vielleicht selbst recht war. Und dann gibt’s da noch Patrice „Patze“ Grad. Einer, der halt einfach macht – und der elektronische Musik lebt. Seit vielen Jahren bucht er jedes Wochenende die heißesten Eisen der Techno- und Houseszene in den Kessel – erst als Booker und Partymacher in legendären Läden wie Ciné Colibri, M1, Play und Wohlfahrt, dann seit 2007 als Booking-Mastermind in der Romy. Dank ihm ist der Innenstadtclub zur festen Instanz für bestes Elektronik-Clubbing in Deutschland avanciert. Außerdem brachte er mit seiner Event-Agentur „Benztown Artists“ schon Anfang der 2000er Schwergewichte wie Lexy & K-Paul und Moonbootica erstmals nach Stuttgart. Wollten wir an dieser Stelle nur nochmal abringen – nicht, dass so was in Vergessenheit gerät! Acts buchen, Flyer und Plakate unter die Menge bringen, DJs betüdeln, die Romy-Lichtanlage bedienen, und selbst feiern – normalerweise ein Aufgabengebiet, für das ein mehrköpfiges Team nötig ist. Das Team von Patze ist aber: er selbst. Das nennt man dann wohl echte Hingabe! Und damit schafft er es, kontinuierlich im turbulenten Nightlife ganz vorn mitzumischen. Doch keine Erfolgsstory ohne langjährige Weggefährten, Supporter und Freunde – an die geht das dickste DANKE überhaupt raus!
Und am besten feiert es sich bekanntlich mit Freunden und Familie(n). Da ist es nur logisch, dass beim zweiten Teil der Doppeljubiläums-Party Format:B an die Regler treten. Das Duo zählte zu den ersten Acts, die von Patze in die Romy gebucht wurden. Seitdem spielen sie regelmäßig – mindestens einmal pro Jahr – hier. Denn: Die Stuttgarter können von Format:B nicht genug bekommen, und andersrum! Kein Wunder: Format:B zelebrieren den MotorFunk wie niemand sonst! Technisch perfekt produzierte Beats treffen auf groovigen Funk – das gibt ´ne Mischung, die wie im Verbrennungsmotor knallt und Energie freisetzt! Dabei handelt es sich bei Jakob und Franziskus sozusagen um einen endkrassen Turbo-Zweitakter, der seit über zehn Jahren läuft und läuft und läuft. Anfang der Neunziger wurden sie vom Virus namens elektronische Musik infiziert – Jakob begann mit dem Produzieren, Franziskus schnallte sich hinter die Plattenteller. In Berlin kreuzten sich ihre Wege in einer Tontechnik-Schule. Kurzer Lieblingsmusik-Vergleich, und wenig später war Format:B geboren. Jetzt ist ihr Act einer der renommiertesten in Sachen Techno, House & Co. weltweit – dank ihres eigenen Sounds, vielen Releases und ihrer Energie, die sie in die Sache stecken. Die ersten Releases gab´s auf angesehenen Labels wie „Highgrade“, „Stil vor Talent“ und „Opossum“, 2008 folgte ihre erste LP „Steam Circuit“, die sie endgültig in den Elektronik-Olymp katapultierte – samt Gigs all over the world. Ein Jahr später der logische Schritt: ein eigenes Label namens „Formatik“, wo seitdem all ihre Tracks und Alben (jaja, Mehrzahl!) erscheinen. Und davon das Beste und die neuesten Tunes gibt’s – na wo wohl – in der Romy zu erleben!