28.11.2015, 23:00

Romy S. - Subb-an /// support by Dimitrios & Vincenzo und Zemah

Flyer für: Romy S. - Subb-an /// support by Dimitrios & Vincenzo und Zemah
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 28. November 2015
Subb-an (One Records / Birmingham)
Dimitrios & Vincenzo (Basement / Stuttgart)
Zemah (Basement / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Subba Sach: Subb-an ist wieder bei uns am Start! Der inoffizielle Deep House-König ist so ziemlich der fresheste und coolste Act, den die englische Clubszene in der Vergangenheit so hervorgebracht hat. Drum freuen wir uns jetzt doppelt und dreifach, dass der Gute wieder im Kessel vorbeischaut!

Wer eine kometenhafte Karriere hinlegt steht ja schnell mal unter Generalverdacht. Ach so, da haben Leute im Hintergrund geholfen. Ach ja, der eine Hit war Schuld. Ach herrjeh, das Schicksal! Mit anderen Worten: Geht demnächst wieder bergab!
Im Fall von Subb-an gestaltet sich die Sache aber grundlegend anders. Sicher: Seine Karriere geht seit etwa einem Jahr durch die Decke – aber das gehört in diesem Fall eher in die Kategorie: „Wird ja auch mal Zeit!“. Denn er fing schon mit zarten 14 Jahren an, an seiner Laufbahn zu feilen: Erst kam das DJ-Equipment ins Haus, zwei Jahre später belegte er einen Producer-Kurs, schließlich startete er in seiner Heimatstadt Birmingham ein Sound Design-Studium. Da hätte man schon merken können: Aha, der Typ hat einen Plan! Und während andere ihre Studienzeit permanent auf zwei Promille genießen, gründete er 2005 mit Freunden den Club Below.
Man kann sich es schon denken: Dahinter steckte keine Mixed Music-Klitsche. Nein, hier spielten schon bald weltbekannte DJs wie Seth Troxler, Sven Väth, Loco Dice und viele mehr. Dreimal darf geraten werden, wer jeweils das Warm Up bestritt – geeenau: Subb-an! So avancierte er zum Local Hero und zum Aushängeschild des Clubs. Drei Jahre später gab er als Produzent seinen Einstand – und zwar direkt auf Matt Tolfreys Label „Leftroom“. Das war der Moment, an dem seine steile Karriere so richtig an Fahrt aufnahm. Die Debüt-Platte wurde in sämtlichen DJ-Mags gefeiert und wurde in den Clubs dieser Welt hoch und runter gespielt. 2009 gründete er mit einem Freund sein eigenes Label „One Records“. Die Lorbeeren ließen nicht lange auf sich warten: 2011 wurde er vom DJ Magazine zum „Best Breakthrough DJ“ gekürt.
Natürlich ist er auch als Produzent ist er ganz weit vorn: Immerhin veröffentlichte er schon auf Labels wie „20:20 Vision“, „Crosstown Rebels“, „Visionquest“ und „Spectral Sound“. Wer wissen will, warum der 28. November die Romy der Place to be ist, sollte in Subb-ans aktuelle Platte „Warp“ reinhören! Hypnotisch, eingängig, und groovig as hell. Der Sound für einen perfekten Abend!
Und wer bringt an diesem Abend die Clubber auf Betriebstemperatur? Na klar: Dimitrios & Vincenzo und ihr Homie Zemah – die ultimativen Romy-Helden, die zum Romy gehören wie der Fernsehturm zu Stuttgart. Drei Jungs, die mehr sind als DJs. Sie sind vielmehr ein Versprechen, und zwar für blanke Abfahrt. Denn ihre mitreißenden Techhouse-Sets sind euphorisch, locker und drückend, und bringen jede Tanzfläche in Sekunden zum Überkochen.