28.05.2022, 23:00

Romy S. - ROMY S. Nakadia / Karla Blum / Roody

28. MAI 2022 – 23 Uhr
ROMY S. / NAKADIA

Nakadia (Intec, Berlin)
Karla Blum (Berlin)
Roody (Herz & Seele, Stuttgart)

Vor 20 Jahren lebte Nakadia noch in einem ländlichen Dorf in Thailand ohne fließendes Wasser, heute ist sie einer der erfolgreichsten Techno-Acts der Welt. Zeit, dass Nakadia ihren groovigen, deepen Techno-Sound und ihre unbändige Energie in die Romy bringt!

Wer Sven Väth zu seinen Fans zählt, muss etwas richtig gemacht haben – zumindest, wenn man im internationalen Elektronikzirkus mitspielen möchte. Auf Nakadia trifft das jedenfalls voll und ganz zu. Aufgewachsen in Thailand, schaffte sie es mit ihrer sympathischen Energie und dem ansteckenden Enthusiasmus bis nach ganz oben. Die Idee mit der Auflegerei kam ihr, als sie 2002 nach Deutschland eingeladen wurde. Nach einem ersten Clubbesuch kaufte sie sich das nötige Equipment, und düste wieder in die Heimat, um dort fleißig zu üben. In dieser Zeit entwickelte sich ihr ganz persönlicher Sound, mit dem sie jetzt die Clubber weltweit in Atem hält. 2003 ergatterte sie ihre ersten Gigs auf Koh Samui – und ab da ging alles ganz schnell. Sie erspielte sich in Rekordzeit einen exzellenten Ruf als fingerfertige Plattenlegerin, und wurde schon bald rund um die Welt gebucht. Egal ob Deutschland, Frankreich, England, Brasilien, China oder auch Ibiza: Nakadia ist an den Reglern der besten Clubs zuhause. Das gilt natürlich auch für Festivals wie Tomorrowland, Sziget oder Dockyard. Sie begeistert die Meute nicht nur mit ihren kühnen Mixkünsten und der exzellenten Trackauswahl, sondern auch mit ihrer brodelnden Energie. Dieser Energie kann sich auch Sven Väth nicht entziehen, der Nakadia 2015 bei einem Gig am Strand von Koh Samui kennenlernte – der Beginn einer künstlerischen Freundschaft, die viele gemeinsame Auftritte und Events hervorbrachte. Ihre Karriere hat sie aber niemandem anderes zu verdanken als sich selbst – keinem großen Label, keinem einflussreichen Manager. Sie überzeugt mit dem, was sie tut: am DJ-Pult, und im Studio. Nakadia hat noch viel vor – und das hört man, spürt man, sieht man. Prepare to be amazed!

Kommen wir zum Support: Karla Blum ist ganz fresh in der elektronischen Musikszene am Start: Während des Lockdowns begann sie mit dem Auflegen – und hat direkt so chefmäßig großartige Sets auf Soundcloud & Co. veröffentlicht, dass die ersten Gigs nur so hereinprasseln. Nach ihrem Set im Berliner Ritter Butzke kommt sie in die Romy, um die Meute in Nullkommanix zu Karla Blum-Fans zu machen. Und das wird ihr auch gelingen, da wetten wir drauf!

Roody kann man getrost als echte Legende der Süddeutschen Techno- und Houseszene bezeichnen: Er legt seit 1992 auf, leitete viele Jahre lang den Delirium Recordstore in Stuttgart und versorgte die lokale (und auch internationale!) DJ-Prominenz mit frischem Sound. Seine eigene, treibende Techno-Definition legt er in den bunten Neunzigern als Resident in den bedeutenden Clubs OZ in Stuttgart und Kiwi in Pforzheim auf. 1996 veröffentlicht er seine erste Produktion „Steps“, die gemeinsam mit Len Faki (jajaja, DER Len Faki!) entstanden ist. Mit seinem langjährigen Weggefährten Robin Hirte folgen Releases auf Labels wie „Gastspiel“ und „Budenzauber“.
Tja – und wie man hören und sehen kann, ist Roody immer noch am Start, und das besser als je zuvor! Sein Sound ist sehr modern, treibend, und gleichzeitig zeitlos. Da weiß eben jemand, was er tut. Irgendwelchen Trends wird da nicht hinterhergerannt, Roody hat schon alles kommen und gehen sehen. Stattdessen spielt er 100% authentischen Techno, mit dem er jede Meute auf die Tanzfläche bannt!