24.10.2015, 23:00

Romy S. - KaterMukke Nacht w./ Dirty Doering & Ante Perry

Flyer für: Romy S. - KaterMukke Nacht w./ Dirty Doering & Ante Perry
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 24. Oktober 2015
KaterMukke Nacht
Dirty Doering (KaterMukke, Berlin)
Ante Perry (be an ape, Dortmund)
Support LoLi (Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die Zutaten für eine perfekte Elektronik-Nacht: gute DJs, ´ne feierwillige Crowd – und Großstadt-Musik vom Berliner Label „KaterMukke“. Wie gut, dass wir in dieser Nacht all das bieten können: Die Romy-Crowd ist sowieso die beste, und zu Gast haben wir die Ante Perry und Dirty Doering. Letzterer ist der Gründer von – tadaaa - „KaterMukke“.

Hat bestimmt schon jeder drauf getanzt, der in den letzten vier Jahren in einem waschechten Club für elektronische Musik unterwegs war: Tracks von „KaterMukke“, dem Label das aus dem Berliner Kult-Club KaterHolzig hervorging. Kein Wunder: Seit der Gründung ist „KaterMukke“ neben „Ostgut Ton“ die Plattform schlechthin für aktuellen urbanen Sound à la Berlin. Hier veröffentlichen sie alle: Gunjah, Ante Perry, The Cheapers, Animal Trainer, Housemeister, Marcus Meinhardt, Marcus Kavka – und natürlich der Gründer selbst: Dirty Doering! Der gehört schon seit vielen Jahren zum Inventar der Hauptstadt-Clubszene – so ein bisschen das was die Fanta 4 für Stuttgart sind. 2002 kam seine Debüt-Platte „Pappfilter“ heraus, vier Jahre später rief er mit seinem Kumpel und Kollegen Housemeister das Label „All You Can Beat“ ins Leben, gefolgt von „Rauschenbach Music“. Er ist also auch noch mehrfacher Plattenlabel-Papa! 2010 wurde er Resident in der Bar25. Natürlich nicht einfach so, nein – er startete ja auch schon mit 19 Jahren seine DJ-Karriere. Das hat also alles Hand und Fuß bei ihm! Nach diversen sehr erfolgreichen Clubhits stellte er 2013 gemeinsam mit Pan-Pot die Compilation zum Sonne Mond Sterne-Festival zusammen. Seine Diskografie ist ziemlich stattlich, von Dirty Doering erscheinen gefühlt alle zwei Wochen neue Tracks und Remixes. Aber bevor jemand ruft: Quantität statt Qualität?!, dem sei gesagt: bitte mal aufmerksam in seine Stücke rein hören – da merkt man nämlich schnell, dass hier einer mit Liebe zum Detail und viel Leidenschaft an den Studio-Knöpfchen dreht!
Unterstützung gibt’s in dieser Nacht von seinem Buddy Ante Perry. Auch so ein Überzeugungstäter! Einer, den man umgangssprachlich wohl „schillernde Persönlichkeit“ nennt. Oder auch Workaholic. Der Dortmunder steht nämlich längst nicht nur als DJ für kompromisslos rockende Sets, sondern ist auch Produzent, Agentur-Inhaber, Veranstalter und coole Socke in einer Person. Auf seinen musikalischen Fahnen steht dick und fett: Flashing Disco Sounds. Das beschreibt nicht nur seine funky, groovige Techno- und Deep House-Musik, sondern ist auch gleichzeitig Name seiner ehemaligen Event-Reihe, Name einer Mix-CD, und Name einer EP. Yup, der Mann mag es gerne klar, deutlich und einprägsam. Mitte der Nuller-Jahre gründete er die Event-Agentur apeoffice, die auch eigene Veranstaltungen stemmt. So nach dem Motto: Wir wissen nicht nur, wie man feiert, sondern auch, wie man so eine Feier macht! Als Produzent