20.12.2014, 23:00

Romy S. - Seelensauna Showcase - Nils Hoffmann & Talul

Flyer für: Romy S. - Seelensauna Showcase - Nils Hoffmann & Talul
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 20. Dezember 2014
Seelensauna Showcase
Nils Hoffmann (Seelensauna / Berlin)
Talul (Seelensauna / Dersden)
support by Gle Bo
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Wankelmut ist ´n echt cooler Typ. Er versorgt uns nicht nur mit toller Musik, sondern kümmert sich neuerdings auch um unser Wohlbefinden – indem er das Kollektiv „Seelensauna“ ins Leben gerufen hat. Hier geht’s nur um eines: Gute Musik für gutes Feeling. Zwei Mitglieder dieser heißen Truppe kommen nun ins Romy, um unsere Seelen zum Schwitzen zu bringen!

Besser als Wellness und ´ne Runde Couchsitzen beim Psycho-Doktor zusammen: „Seelensauna“ ist das ultimative Mittel gegen schlechte Laune, Alltags-Gedöns und Lustlosigkeit. 2012 von Wankelmut (Mr. „One Day“) gegründet hat dieses Kollektiv ein ganz konkretes Ziel: Lebensfreude vermitteln. Die Mittel: Techno, House und alles, was links und rechts davon noch so passiert. Und dieses Versprechen hält das Kollektiv – denn überall wo sie in Erscheinung treten tritt – egal in welcher Besetzung – geht’s auf den Tanzflächen äußerst freudig und exzessiv zur Sache. Balsam für die Seele in feucht-heißem Clubklima: Die Formel von „Seelensauna“ geht voll auf.
Nun schickt uns Wankelmut zwei „Seelensauna“-Mitglieder – die gemeinsam einmal mehr beweisen werden wie stark die junge Deep House-Szene aktuell ist.
Da wäre einmal Nils Hoffmann, der 2012 mit seinem Track „Balloons“ erstmals auf sich aufmerksam machte. Die emotionale Deep House-Hymne ging auf Soundcloud so durch die Decke, dass ein Jahr später das berühmte Label „Get Physical“ zugriff und das Stück offiziell veröffentlichte. Sein Sound kombiniert aktuelle House-Ästhetik und Vintage-Elemente – was dabei herauskommt klingt stets frisch und innovativ. Dann wäre da noch Talul. Der gebürtige Dresdner kam über diverse Bandprojekte zur elektronischen Musik. 2012 gründete Feras Kabbara – so sein bürgerlicher Name – sein Projekt Talul. Zu hören gibt’s von ihm House in allen Facetten, vor allem aber gerne mit fernöstlichem Einschlag. Wir sind uns sicher: In dieser Nacht bleibt keine Seele und keine Schweißpore unberührt.