18.03.2017, 23:00

Romy S. - Insane - Tapesh & LoLi / support by Patrick Camora

Flyer für: Romy S. - Insane - Tapesh & LoLi / support by Patrick Camora
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 18. März 2017
Insane!
Tapesh (OFF / Noir / Akulee / Düsseldorf)
LoLi (Insane / Stuttgart)
Support by Patrick Camora (Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Keine Frage: Niemand versteht die hohe Kunst des Durchdrehens so gut wie die Romy-Crowd! Was natürlich auch an der Musik liegt. Unser Resident LoLi zum Beispiel bringt die Meute jedes Mal so zum Durchdrehen, dass sogar der Hund in der Pfanne verrückt wird. Drum haben wir ihm seine eigene Partyreihe gewidmet: „Insane“! Und nach Gastspielen von Wankelmut, Bunte Bummler, Anthony Rother und vielen anderen kommt nun Tapesh in die Romy! Wird garantiert ´ne wahnsinnige Nacht – wetten?

Viele DJs behaupten ja von sich, so ihren „ganz eigenen Sound“ zu haben. Bei Tapesh trifft das auf jeden Fall zu – wie seine Fans Richie Hawtin, Pete Tong und Loco Dice bestätigen können. Und die werden´s ja wohl wissen! Aber nicht nur die, sondern die gesamte internationale Elektronik-Welt schwört auf die berühmte Tapesh-Mischung, die aus treibendem Techno, kühlem Electro und funky House besteht. Damit kreiert er ein Feeling, das oft kopiert, aber nie erreicht wurde. Und weil wir Nachmacher blöd finden, laden wir uns natürlich das Original ein!
Von seiner Heimatstadt Düsseldorf aus hat Tapesh in den vergangenen Jahren einen echten Siegeszug angetreten – und das ganz ohne künstlich erzeugten Hype, sondern dank kontinuierlicher, leidenschaftlicher und qualitativ hochwertiger Arbeit. Denn seine Berufung als DJ, Produzent und internationaler Nachtgestalt ist ihm quasi in die Wiege gelegt worden, immerhin wuchs er in den Dance-Clubs seines Vaters auf. Er lernte also nicht nur von früh auf, wie es im Nachtleben abgeht und welche Fertigkeiten ein DJ mitbringen muss, um für Stimmung zu sorgen, nein, er erhielt auch eine Vollbedienung in Sachen grooviger Musik – von Funk bis Kraftwerk war alles dabei. Ende der Neunziger ging er mit all diesen musikalischen Eindrücken zum ersten Mal ins Studio, heraus kam die Platte „Don´t Cry“. Anstatt aber jetzt mit dem Kopf durch die Wand zu donnern, feilte er lieber weiter an seinen Skills als DJ und Produzent – was sich durchaus gelohnt hat: Neun Jahre später erschien die „Colors EP“, die quasi zur Initialzündung seiner großen Karriere wurde. Danach folgten direkt Platten auf so berühmten Labels wie „Mobilee“, „Defected“, „Noirmusic“, „OFF Recordings“ und so weiter. So abwechslungsreich die Tunes auch klingen, haben sie doch eine Sache gemeinsam: das unverwechselbare „Tapesh-Feeling“! Und das geht so: groovig-funky Melodien werden mit hypnotisch-treibenden Beats unterlegt, ein paar schnarrende Percussions werden draufgestreut, ebenso wie eine Prise Oldschool-Disco, dazu noch einen Schuss Future Electro. Genau darauf fahren Größen wie Pete Tong, Marco Carola, Loco Dice und Richie Hawtin ab, und die Clubber weltweit gleich mit. Und wer so gefragt ist, der legt natürlich auch auf der ganzen Welt auf! Wer sich schon mal in den richtigen Groove-Modus bringen will, der sollte sich seine neueste Platte „Dial“ anhören, oder die „Mobil EP“, die auf seinem eigenen, noch ganz frischen Label „Akulee“ erschienen ist. Also – wir sind sowas von bereit für das berühmte Tapesh-Feeling. Ihr auch, oder?
Gekrönt und umrahmt wird der Gig von Tapesh natürlich von „Insane“-Mastermind und Romy-Resident LoLi. Als DJ versetzt er sein Publikum regelmäßig in helle Raserei – wer auf der Tanzfläche gepflegt durchdrehen will, ist bei ihm definitiv an der richtigen Adresse! Kein Wunder, dass „Insane“ für wahnsinnig gute Musik von einem wahnsinnigen Resident für eine wahnsinnige Partycrowd steht. Dazu holt sich LoLi stets erstklassige Gast DJs, wie jetzt Tapesh. Und glaubt´s uns: DAS ist alles erst der Anfang. Was LoLi 2017 noch so mit euch vorhat, werdet ihr noch früh genug erleben!