16.01.2016, 23:00

Romy S. - Barac // John Dimas // support by Milyano und Dimitrios & Vincenzo

Flyer für: Romy S. - Barac // John Dimas // support by Milyano und Dimitrios & Vincenzo
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 16. Januar 2016
Barac (Moment Records / Bukarest)
John Dimas (Elephant Moon / Lola ED / Thessaloniki)
Milyano (Bruja. / Stuttgart)
Dimitrios & Vincenzo (Basement / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Januar. Winter. Kaum Sonnenlicht. Da sind viel Bewegung und Wärme ganz wichtig! Wie gut, dass wir Euch all das in einer Nacht bieten können. Denn wir haben uns extra ein paar Fachmänner eingeladen, die mit ihrer Musik für schwitziges Elektrotainment mit Wohlfühl-Garantie sorgen werden. Darunter der rumänische Plattendreher Barac, der griechische Durchstarter John Dimas, und unsere lokalen Romy-Helden!

Winterzeit ist ja immer kritisch. An jeder Ecke lauert ´ne Erkältung, und so richtig hell wird’s auch nicht. Da ist ein ausgewogener Bass-Haushalt enorm wichtig. Und weil wir uns um unser Publikum kümmern, haben wir uns ein internationales Komitee an Fachmännern eingeladen, die mit qualitätsgesicherter Tanzmusik die Moleküle im Körper in Bewegung versetzen.
Als da wäre Barac aus Bukarest. Einer, der dafür bekannt ist, beherzt zuzupacken. Redet nicht viel um den heißen Brei, sondern lässt lieber Musik statt Worte sprechen. Denn darauf kommt es ja schließlich an. Mit einem Kumpel rief er 2009 das Projekt Noi Doi ins Leben, mit dem er auf bekannten Labels wie „Barraca“ und „Oslo“ am Start war. Drei Jahre später entschloss sich Barac für eine Karriere als Solo-Artist. Auch gut! Funktioniert nämlich prächtig. Auf „Metereze“ veröffentlichte er 2014 seine LP „Variety of Different Feelings“. Und dieser Titel drückt das aus, was seine Musik so besonders macht: das Mehr an Gefühl, Leidenschaft und Emotion. Good Vibes beherrschen seine Musik, wer ein Track von ihm hört oder ein Set erlebt, hat sofort gute Laune.
Ein weiterer Fachmann in dieser Nacht ist John Dimas. Einer, dessen Karriere gerade raketenmäßig abgeht. Er gehört zu dieser neuen Generation an Acts, die bei House und Techno verkrustete Strukturen aufbrechen, und mit vielen Ideen und Innovationen neue Wege gehen. In seiner Heimatstadt Thessaloniki erspielte er sich mit dieser musikalischen Mission schon früh einen exzellenten Ruf – und das immer mit drei Plattenspielern gleichzeitig! 2008 erschien seine erste eigene Platte, es folgten EPs auf Labels wie „Claap“, „ Elephant Moon“, „La Vie En Rose“ und Overall Music.
Aber hey, keine Techno- und House-Therapie ohne unsere lokalen Experten. Und da ist in dieser Nacht mit Milyano gleich ein Exemplar am Start. Milyano ist Mitbegründer der legendären Open Air-Partyreihe „bruja.“. Techno, House und Experimentelles: Auf die Teller kommt bei ihm alles, was Spaß macht. Innovation wird groß geschrieben, Tanzbarkeit auch. So wie auch bei Dimitrios & Vincenzo – die Romy-Helden schlechthin. Zwei Jungs, die mehr sind als ein DJ-Duo. Sie sind vielmehr ein Versprechen, und zwar für blanke Abfahrt. Denn ihre mitreißenden Techhouse-Sets sind euphorisch, locker und drückend, und bringen jede Tanzfläche in Sekunden zum Überkochen.