14.06.2017, 23:00

Romy S. - Insane pres. Avotre Labelnight - Santé & Katja

Flyer für: Romy S. - Insane pres. Avotre Labelnight - Santé & Katja
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Mittwoch, 14. Juni 2017
Insane pres.:
Avotre Labelnight
Santé (Avotre / Berlin)
Katja (Avotre / Berlin)
support by LoLi (Insane / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart; Beginn: 23:00 Uhr

Heidenei! Ihr scheint einfach nicht genug zu bekommen, wenn es um Durchdreherei geht, oder? Okay, wir auch nicht. Zum Glück haben wir ja unseren Resident LoLi, der mit seiner „Insane“-Partyreihe jeden Monat wahnsinnig gute Musik für eine wahnsinnige Partycrowd serviert. Und diesmal wird´s ganz verrückt, denn LoLi hat sich Verstärkung von Santé und Katja vom Berliner Label „Avotre“ geholt!

Wer mal gepflegt durchdrehen will, der geht zur „Insane“! Ist seit einem Jahr in Stuttgart sowas wie ´ne Nightlife-Weisheit geworden. Unser Resident DJ LoLi hat die Meute bei jedem Gig immer so dermaßen durchgerockt, dass wir ihm mit „Insane“ kurzerhand eine eigene Partyreihe widmeten. Und wenn´s ans exzessive Feiern geht, lassen sich weder die Gäste, noch die Acts der internationalen Elektronikszene lange bitten – hier spielten schon Anthony Rother, Popof, Sidney Charles, Tapesh, Bunte Bummler, Wankelmut, und und und. In Sachen Vollgas-Feierei kennen sich auch die beiden Berliner Santé und Katja vom Label „Avotre“ ganz besonders gut aus. Drum werden sie bei dieser Ausgabe auch mit von der Partie sein. Gleich und Gleich gesellt sich nun mal gern – sehr zur Freude des Publikums!
„Avotre“ ist das Label von Santé, auf dem seit 2012 bis heute etwa 40 Platten erschienen – aber nicht von irgendwem, sondern vom Labelchef persönlich, Re.You, Sidney Charles und vielen weiteren illustren Produzenten. Da kann man so ein Label schon mal ´ne ganze Nacht feiern, oder? Santés Sound spiegelt dabei den Klang seines Labels wieder – seine Musik ist vielfältig, abwechslungsreich, smooth und knackig-frisch. Kein hirnfreies Gebolze, aber auch kein uninspiriertes Geklickere. Ohne Schnörkel, dafür aber mit viel warmer, emotionaler Energie und hypnotisch marschierenden Beats. Seine Tracks reichert er mit Sprach-Samples, wilden Percussions, Gesangs-Schnipseln, Flöten und vielem mehr aus, wobei dann unterm Strich Santés einmalige House-Definition herauskommt. Und dieser Sound kommt auf der ganzen Welt hervorragend an, wie man an seiner langen Gig-Liste sieht. Fun Fact: Santé wurde quasi vom international bekannten DJ und Produzenten Radio Slave entdeckt – und zwar während eines gemeinsamen Gigs in Ulm. Santé lag gerade in den letzten Zügen seines Warm Up-Sets, und droppte am Ende einen seiner eigenen Tracks. Und der blies Radio Slave mal eben so dermaßen weg, dass er den jungen Kollegen für sein Label verpflichtete. Und so erschien kurze Zeit später auf „Rekids“ Santés Platte „Supervision“, die sich schnell zum Hit mauserte und von vielen DJs gespielt wurde. Angespornt vom Erfolg zog Santé nach Berlin, leitete erst mit Tiefschwarz das Label „Souvenir“, und rief dann 2012 „Avotre“ ins Leben. Seitdem tourt er durch die ganze Welt – und natürlich auch wieder in die Romy!
Mit dabei ist Katja – Santés neueste Entdeckung und Geheimwaffe. Wobei, stimmt nicht – so geheim ist sie nämlich auch wieder nicht. Immerhin erobert Katja gerade mit ihrer Mischung aus modern-urbanem Technosound und Detroit Techno der 90er-Jahre in Windeseile die 4/4-Partyszene weltweit! Ihre Tracks und Sets garniert sie zudem mit der Lässigkeit von Funk und HipHop – muss man gehört haben! Nein, muss man drauf gefeiert haben!
LoLi umrahmt in dieser Nacht die Sets von Santé und Katja – und wird die Clubber erst mal auf Betriebstemperatur bringen, um sie anschließend in Grund und Boden zu feiern. So, wie´s die Romy-Crowd eben gerne hat! Als DJ versetzt er sein Publikum regelmäßig in helle Raserei – wer also mit Style richtig einen draufmachen will, ist bei ihm definitiv an der richtigen Adresse!