14.01.2017, 23:00

Romy S. - Younion meets Insane - Re.You

Flyer für: Romy S. - Younion meets Insane - Re.You
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 14. Januar 2017
Younion meets Insane
Re.You (mobilee records / Berlin)
LoLi (Insane / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Stuttgart und Berlin – ein schwieriges Verhältnis? Können wir nicht bestätigen. Im Gegenteil: Die Romy pflegt beste Kontakte zur Hauptstadt. Und so kommt´s, dass der Berliner House-Überflieger Re.You mit seiner feinen Partyreihe „Younion“ und unser Resident DJ LoLi mit seiner „Insane“ gemeinsame Sache machen! Eine echte Win-Win-Situation – vor allem für unsere Romy-Crowd!

Partyreihen sind schon was tolles. Denn hinter Jeder steckt jemand, der mit Herzblut an die Sache glaubt, und seinem Publikum musikalisch das beste bieten will, was die Szene gerade so parat hält. So wie unser Romy-Resident LoLi etwa. Der hat mit seiner Reihe „Insane“ schon Gäste wie Bunte Bummler, Yousef, Anthony Rother und Sidney Charles in den Kessel geholt. Sein Motto (und der Partyname lässt das ja schon vermuten): Insane = wahnsinnig gute Musik von einem wahnsinnigen Resident für eine wahnsinnige Partycrowd. Und diese Rechnung geht auf, wie man am regelmäßig durchdrehenden Publikum sehen kann!
Der Berliner DJ und Produzent Re.You hat ebenfalls seine eigene Reihe: „Younion“ heißt sie, und die funktioniert so: Der Gute lädt sich immer einen geschätzten Kollegen (und manchmal auch zwei) ein, um zusammen die besten Clubs in Europa zum Wackeln zu bringen – egal ob in Berlin oder Barcelona. Und das funktioniert ganz prächtig, immerhin ist er selbst schon ´ne Marke, und wenn er dann zusammen mit DJs wie Anja Schneider, Adana Twins, &ME oder Terranova auflegt, gibt’s eh kein Halten mehr.
So, und jetzt kommen wir! Als Hüter der heiligen Halle des undergroundigen Elektronik-Spaßes holen wir nämlich zum Doppelschlag aus – und vereinen LoLis „Insane“ für eine Nacht mit Re.Yous „Younion“. Denn doppelt hält nicht nur besser, sondern knallt auch mehr. Wartet´s nur ab!
Re.You ist – da sind sich zur Abwechslung mal alle einig – einer der besten Acts, den die internationale House- und Techno-Szene aktuell zu bieten hat. Nachdem eine fiese Knieverletzung seiner professionellen Basketballer-Karriere ein Ende gesetzt hatte, fing er Ende der Neunzigerjahre an, Tracks zu produzieren. Kurz darauf machte er Bekanntschaft mit der „Keinemusik“-Crew, wodurch er Rampa kennenlernte. Die Begegnung erwies sich als ziemlich fruchtbar, denn daraus entstanden Tracks, die 2010 erstmals erschienen – und zwar direkt auf dem renommierten Label „Souvenir“. Kurz darauf nahm Sven Väth den Re.You-Track „Ghost“ in die 2011er „Cocoon“-Compilation auf, seitdem geht Re.Yous Karriere raketenmäßig ab! „Mobilee“, „Kompakt“, „Katermukke“ und viele mehr – alle reißen sich um Stücke von ihm. Seine Deep House-Tracks sind fulminante, treibende Schieber, die mit viel Liebe zum Detail produziert werden, und in denen raschelnde Percussions, klappernde Bongos, flirrende Synthies und ordentlich Wumms eine wunderbare Symbiose eingehen. Aktuell sorgt er mit „Younion“ für Aufsehen – einerseits ist es eine durch die wichtigsten Clubs Europas ziehende Partyreihe, andererseits ein Label, auf dem kürzlich das erste Release erschien – drei Tracks von Terranova, Eins Tiefer, und natürlich Re.You selbst. Da am besten mal reinhören und schön eingrooven!
Klarer Fall, dass hierzu LoLi und seine „Insane“ bestens zu Re.You und seiner „Younion“ passen. Denn unser Romy-Resident ist einer, der sein Publikum regelmäßig in helle Raserei versetzt! Er hat den Groove aber auch einfach für sich gepachtet. Was sicherlich auch an seiner bewegten Karriere liegt. Schon mit elf Jahren bekam er die ersten DJ-Plattenspieler in die Finger, und so ging es ganz klassisch von der Schülerdisco über Jugendhaus Partys hin zu seinem ersten Gastauftritt im Stuttgarter Szene-Club M1, der damals als der beste House-Club Europas galt. Er startete zunächst als DJ für HipHop und Black, und war zudem jahrelang als Choreograph, Tänzer und Trainer tätig. Diese Wurzeln sind wohl die beste Erklärung für seine treibenden und extrem tanzbaren DJ-Sets.
Die Partyformel dieser Nacht geht also so: (Insane + Younion) x Romy S. = Vollgas²