11.03.2017, 23:00

Romy S. - Livio & Roby / support by Minimalte & Karaat

Flyer für: Romy S. - Livio & Roby / support by Minimalte & Karaat
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 11. März 2017
Livio & Roby (VIVa / Desolat / Cécille / Bukarest)
Minimalte & Karaat (LCMTN / Tears/ Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Hihi. Wir glauben ja, die Romy ist heimlich verknallt. Und zwar in die rumänische Metropole Bukarest. Und wir haben Beweise. Sie lädt neuerdings ständig von dort die besten DJs ein. Nach Barac, Raresh, Petre, Rhadoo und Alexandra nun wieder die beiden Jungs Livio & Roby! Zwei, die schon auf den namhaftesten Labels am Start waren.

Knackige Bassdrums, rasselnde und flirrende Percussions, organisch-warm klingende Instrumente, Flöten, brummige Basslines und atmosphärische Melodien – das alles ergibt ein magisches Gemisch, das das Ekstase-Level auf jeder Tanzfläche in die Höhe schnellen lässt. Zwei Jungs haben genau hierfür die perfekte Formel gefunden: Livio & Roby! Und das wissen die beiden Senkrechtstarter ganz offensichtlich auch selbst. Sie versorgen die internationale Elektronik-Szene mit ihren coolen Tracks so dermaßen kontinuierlich, dass sie mittlerweile eine ziemlich stattliche Diskografie vorweisen können. Und wer jetzt trötet „Na ja, Quantität statt Qualität, oder was?!“, dem sei gesagt: Livio & Roby veröffentlichen ihre Platten nicht irgendwo. Die erscheinen nämlich auf Labels wie „Fumakilla“, Woodys Label, „Cécille“, dem Label von SIS, „VIVa“, Steve Lawlers Label... und so weiter und so fort. Tatsache: All diese Global Player sind riesige Fans von Livio & Robys einmaligem Sound. Da kann einfach niemand genug von bekommen.

2005 erschien ihre erste Platte – und die schlug gleich ziemlich derbe ein. Mit anderen Worten: Die Scheibe landete direkt in den Koffern renommierter DJs. Dann klopften, wie schon erwähnt, Woody, SiS und Steve Lawler an, um die Beiden für ihre erfolgreichen Labels zu verpflichten. Kurz darauf meldete sich auch ein gewisser Loco Dice – der verpflichtete die Jungs für seine Artist-Agentur „Artist Alife“, mittlerweile sind sie bei der renommierten Agentur „Lola ED“ aus Paris. Diese Tatsachen führen unweigerlich dazu, dass die Beiden seitdem weltweit unterwegs sind, um die Clubs mit ihrer frischen Musik beschallen. Wie vielseitig Livio & Roby sind, beweisen sie mit ihrem 2016 erschienenen Album „Phantom Circle“. Die LP macht auch ziemlich eindrucksvoll klar, warum die Beiden zurecht zu den momentan wichtigsten Acts der Stunde zählen. Wir empfehlen: Unbedingt zu ihrem Gig in der Romy vorbeikommen! Wer weiß, wann die Herrschaften in ihrem Kalender das nächste Mal Zeit haben, um uns im Kessel zu beehren!


Den Support übernehmen Minimalte und Karaat, die seit 2008 mit ihren abwechslungsreichen Sets Stuttgart unsicher machen – im besten Sinne, natürlich. Egal ob crispy Techno, Deep House oder reduzierter Electro, bei den beiden kommt auf die Teller, was 100%ig groovt. Sie beschallen nicht nur alle wichtigen Elektronik-Clubs und -Events in Stuttgart, sondern sind in ganz Süddeutschland gefragt – wer einmal die unbändige Energie ihrer Sets erlebt hat, versteht, warum!
Kürzlich gaben sie sogar ein gefeiertes Gastspiel im legendären Berliner Club Tresor und die ersten eigenen Releases hatten sie bereits im letzten Jahr auf Tears Recordings. Mit ihrer Künstlerplattform „Locomotion“ und der dazugehörigen Partyreihe „WE ARE LCMTN“ sind sie erfolgreicher denn je – und drum freuen wir uns umso mehr, die Jungs in der Romy begrüßen zu dürfen!