07.05.2016, 23:00

Romy S. - Kallias Label Nacht

Flyer für: Romy S. - Kallias Label Nacht
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 7. Mai 2016
Kallias Label Nacht
Stereo Express (Love Matters, Kallias / Berlin)
Nod One's Head - live (Kallias / Berlin)
MRCL (Lenient Tales / Berlin)
E-Punk (Endstation / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Na, wer von euch hat mal wieder ´ne ordentliche Portion guter Laune nötig? Denn wir hätten da etwas! Das Berliner Label „Kallias“ schickt uns nämlich drei seiner besten Acts, die alle eines gemeinsam haben: allen scheint die Sonne aus dem Synthesizer! Gutgelaunter House von Stereo Express, funky Zeugs von MRCL, und strahlende Live-Musik von Nod One´s Head. Bitte lächeln – und tanzen!

Grad ganz schön viel Scheiß los in der Welt. Aber ihr habt ja uns, die Romy – euer Ort für gute Laune. Und diesmal nehmen wir diesen Auftrag ziemlich, ähm, ernst: Denn was wir euch mit der „Kallias“-Labelnacht präsentieren, ist die absolute Vollbedienung in Sachen Sonnenschein fürs Ohr. Liegt natürlich auch an den Artists, die aufspielen werden. Allen voran Stereo Express. Seine drückenden Housebeats garniert er mit Gitarren, Saxofonen, Piano-Klängen und Streichern. Dazu hat Chris, der hinter dem Projekt steckt, ein verteufelt gutes Händchen für Harmonien und Melodien. Alles fernab von Kitsch und Hit-Gedöns, dafür mit umso mehr wohlig-warmem, analogem Touch. Woher das kommt? Nun, mit Mitte 20 begann der gebürtige Belgier mit dem Produzieren eigener Tracks, beeinflusst von 80ies Motown-Sound und charmantem 90er-Pop. Seine erste Nummer „La Vie en Rose“, ein gutgelaunter, minimaler Techhouse-Tune, wurde sofort zum Underground-Hit – kein Wunder, denn er versetzte nicht nur den lahmsten Arsch in Bewegung, sondern zauberte auch ein verzücktes Lächeln auf die verschwitzten Clubber-Gesichter. Seine folgenden Singles „Shadoorack“ und das Eurythmics-Cover „Sweet Dreams“ (beide Nummer 1 bei Beatport!) hatten dieselbe Wirkung, und schnell sprach sich der Name von Stereo Express als Lieferant für sonnigen, crispy House weltweit herum. Seinen Ruf festigte er mit der 2014er-LP „Cirque de l´amour“. Gut, schon allein bei diesem Titel dürfte klar sein, dass sich dahinter kein düsterer Rumpel-Techno verbirgt! Mittlerweile gilt Stereo Express nicht nur als Belgiens aktueller Exportschlager Nummer eins, sondern auch als der Mann, wenn es um glücklich machende elektronische Tanzmusik geht. 2015 gab er mit „Alive“ auf „Kallias“ seinen Einstand, und nun wird es Zeit, auch in der Romy seine Premiere zu feiern!
Das tut er aber nicht allein – denn so gutmütige Menschen wie Stereo Express sind schließlich gesellig. Da wäre noch MRCL aus Berlin, ein künstlerisches Allround-Talent, denn er ist nicht nur DJ und Produzent, sondern auch Fotograf und mit „Polytope“ Inhaber einer Booking- und Event-Agentur. Auch er gibt in Sachen positive Vibes in seiner Musik Vollgas – seine Sets sind eine wonnige Mixtur aus NuFunk, House und souliger Elektronika. Ohne musikalische Scheuklappen geht’s bei ihm direkt in die Feel Good-Richtung, und wer´s nicht glaubt, der sollte sich auf seinem Soundcloud-Profil mal das aktuelle Set anhören. Jep, so funky kann es diesseits und jenseits der 120 BpM-Grenze abgehen!
Am Start ist auch das Berliner Elektronik-Live-Duo Nod One´s Head, bestehend aus Moritz Bommert – dem Mann an den Reglern – und Sängerin Lotte „Lovegood“. Die Beiden verbinden Elemente aus Techno, House und HipHop mit einer einprägsamen Stimme. Heraus kommt ein so futuristischer wie zeitloser Sound, der sowohl auf dem heimischen Sofa als auch im Club funktioniert. Garniert wird das Ganze durch – ihr werdet es euch schon denken können – einem Schuss guter Laune. Also: Welcome to the Romy-Pleasuredome!