05.12.2015, 23:00

Romy S. - 8 Jahre Elektronische Romy S. - Oliver Schories /// support by Dimitrios & Vincenzo, Zemah, LoLI

Flyer für: Romy S. - 8 Jahre Elektronische Romy S. - Oliver Schories /// support by Dimitrios & Vincenzo, Zemah, LoLI
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 05. Dezember 2015
8 Jahre Elektronische Romy S.
Oliver Schories (Soso / Hamburg)
Dimitrios & Vincenzo(Basement / Stuttgart)
Zemah (Basement / Stuttgart)
LoLi (official artist page)(Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die Romy und die elektronische Musik – eine Beziehung, die nun schon seit acht Jahren hält und prima funktioniert. Bestätigen auch diverse Magazine, die die Romy immer wieder in die Charts der besten Elektronik-Clubs der Nation hieven. Kein Wunder also, dass Deep House-Fachmann Oliver Schories sich nicht zweimal bitten ließ, dieses freudige Jubiläum zu beschallen!

Acht Jahre – das ist länger als die Haltbarkeitszeit so mancher Clubs! Und dabei geht’s hier nicht mal um die Romy selbst. Denn die Clubschönheit existierte schon eine ganze Weile, bevor elektronische Musik Ende 2007 als fester Bestandteil im Programm eingeführt wurde. Mal kurz zurückblättern im Logbuch des Clubs. Bis Ende 2007 hatte der Club mit vielen verschiedenen Musikgenres gespielt und zahlreiche Partyreihen beherbergt. HipHop, Disco, Mixed Music, dies, das – da schien der Club etwas die Orientierung verloren zu haben. Dann stieß Booker Patrice „Patze“ Grad zum Team – einer, der schon in den Jahren zuvor Clubs wie Wohlfahrt, M1 und Play zum Erfolg führte. Er übernahm das Programm-Ruder und unterzog die Romy einer Generalüberholung. Anstatt sich an 08/15 und schnelllebigen Trends zu orientieren, setzte er fortan auf qualitativ hochwertige Elektronik-Musik im 4/4-Takt feiern. So verhalf er der Grande Dame des Nachtlebens zu ihrem zweiten Frühling, und seitdem genießt die Romy in ganz Techno-Deutschland hohes Ansehen! Und was hat die Romy in allein den vergangenen acht Jahren Hypes und Clubs kommen und gehen sehen! Juckt die Romy aber wenig – denn sie weiß, was sie kann. Darum wiederholen wir an dieser Stelle das, was eh schon klar ist: Unsere Partycrowd ist die beste!
Drum sagen wir mal ganz laut DANKE – und haben zur Feier den Deep-House-Supermann Oliver Schories eingeladen. Einer, der mit seinem melodiösen und warmen hypnotischen Deep Techno dafür gesorgt hat, dass elektronische Musik in den vergangenen Jahren wieder einen deutlichen Aufschwung erleben durfte (also – vom ganzen EDM-Quatsch mal abgesehen!). Klarer Fall von Szene-Liebling. Denn der Sound, der momentan auf Festivals wie dem Fusion oder in den undergroundigen House-/Techno-Clubs im Lande so läuft, wird von Oliver nicht nur perfekt repräsentiert, sondern auch geprägt. Sein detailverliebter Sound rührt daher, dass er zu Beginn seiner Karriere mit diversen Genres wie Drum´n´Bass und 2-Step experimentierte, bevor er sich 2010 den deepen, treibenden 4/4-Beats widmete. Und diesen Weg verfolgt er seitdem konsequent. Es folgten die ersten Platten auf Labels wie „Parquet“ und „Ostwind“, zeitgleich lieferte er einige Sets ab, die schon kurz darauf als legendär gehandelt wurden – etwa beim Fusion Festival. So avancierte er in nur kurzer Zeit vom Newcomer zum beliebten und gefragten Elektronik-Artist. 2011 rief er das Label „Der Turnbeutel“ ins Leben, auf dem bereits mehrere Clubhits von Alle Farben, Playmodul und natürlich ihm selbst erschienen. Seine übersprudelnde Kreativität und Arbeitswut zeigt sich auch daran, dass er schon ganze drei Alben veröffentlicht hat: Erst „Herzensangelegenheit“, dann „Exit“, und 2015 schließlich „Fields Without Fences“ - auf dem zeigt er, wo der Elektronik-Hammer aktuell so hängt! Die LP, die auf seinem neuen Label „Soso“ erschien, ist ein zwölf Tracks starkes Manifest, mit dem er einmal mehr sein feines Gespür für zeitgemäße Elektronik zeigt. Anstatt sich einfach selbst zu kopieren, zeigt er darauf, wohin die Reise geht: Deeper, manchmal auch herrlich schwermütigen Deep House mit sanften Synthielines und pulsierenden, tanzbaren Beats steht auf dem Programm. Ein perfekter Soundtrack also für das achtjährige Elektro-Romy-Jubiläum!