04.11.2017, 23:00

Romy S. - A Night With … I Hate Models

Flyer für: Romy S. - A Night With … I Hate Models
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 04. November 2017
A Night With…
I Hate Models (Arts / Paris)
Impulsive Silence (decline / Mannheim)
Absorption (basislager / Tübingen)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Achtung! Nach Laurent Garnier, Daft Punk & Co. kommt hier der nächste Big Shot aus Frankreich: I Hate Models erforscht in seiner Musik das gesamte elektronische Spektrum, und fügt dem Ganzen eine riesige Portion Emotionen zu. Macht Euch bereit für eine Nacht, in der sogar Eure Gefühle tanzen werden!

Warum der gute Mann aus Frankreich Models so gar nicht mag, wissen wir nicht. Ist aber auch egal. Was wir wissen ist, dass er gerade elektronische Musik mal eben neu definiert – und dabei nach Lust und Laune Stilgrenzen einreißt. Jaja, das behaupten viele von sich, ist ja grad cool, so etwas zu sagen. Bei I Hate Models stimmt´s aber – denn er bewegt sich frisch, fromm, fröhlich und frei zwischen Rave, Industrial Sounds, Electro, Post Punk, Wave, EBM und Techno hin und her. Klingt nach Kauderwelsch? Nee. Seine Tracks klingen einfach nur um einiges vielschichtiger als das, was man normalerweise so im Club zu hören bekommt. Er hat es geschafft, seinen ganz eigenen, abwechslungsreichen und doch stringenten Sound zu kreieren – einen echten I Hate Models-Track erkennt man sofort. Bei ihm treffen emotionale Synthies auf kühl-drückende Beats – und das Ganze hört sich an wie ein musikalischer Showdown zwischen Liebe und Hass, Dunkelheit und Licht. Wir tragen ganz bestimmt nicht dick auf: Seine Stücke sind durchzogen von Emotionen wie Melancholie, Nostalgie, Leidenschaft, Einsamkeit, und schließlich dem Drang, auszubrechen, zu reisen und zu träumen. I Hate Models rührt allerlei persönliche Gefühle in seine Musik – Gefühle, die jeder kennt und nachvollziehen kann. Vielleicht ist das der Grund, weshalb seine Musik so viele Menschen kreuz und quer durch die Welt anspricht, und so schnell nicht mehr loslässt. Und dafür muss man kein Emo-Raver sein! Seine erste Platte „Warehouse Memories“ erschien 2016 auf „Arts“, seitdem haben so einige seiner EPs den Weg in die Plattenkisten der wichtigsten DJs gefunden – und damit auch in die Ohren der feiernden Gesellschaft. Wer sich mal reinziehen möchte, was beim Gig von I Hate Models in der Romy zu erwarten ist, der sollte in seine aktuelle Nummer „Totsuka No Tsurugi“ auf dem Label „Artscore“ reinhören. Aber, Parental Advisory: Explicit Feelings!

Den Support übernehmen in dieser Nacht gleich drei DJs: Einmal das Duo Impulsive Silence aus Mannheim, das dank seiner Leidenschaft und Hingabe zu Techno perfekt zu I Hate Models passt. Maurice und Thomas mögen es in ihren Sets gern vielfältig, atmosphärisch und treibend – eine ideale Mischung, wie wir finden. Und ihr bestimmt auch! Nicht nur in ihrer Heimatstadt sind die Beiden äußerst umtriebig, sondern stehen auch in Ludwigshafen, Frankfurt, Heidelberg, Tübingen und Offenbach regelmäßig an den Reglern. Nun ist mal die Romy dran, worüber wir uns sehr freuen! Ebenfalls freuen wir uns auf das Set von Absorption aus dem schönen Rottenburg bei Tübingen. Er hat bereits in sämtlichen wichtigen Clubs in und um Stuttgart gespielt – was dazu führt, dass seine Fanbase kontinuierlich anwächst. Seinen Sound beschreibt er selbst als düster und deep, doch er limitiert sich nicht auf nur eine Klangfarbe: In seinen Sets kommen auch verspielte, neue Klänge zum Zug, ebenso wie experimentelle Vibes.
Kurzum: In dieser Nacht wird es musikalisch außergewöhnlich – und genau so mögen wir das!