04.02.2017, 23:00

Romy S. - DJ W!ld & Gauthier DM / support by Dimitrios & Vincenzo

Flyer für: Romy S. - DJ W!ld & Gauthier DM / support by Dimitrios & Vincenzo
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 04. Februar 2017
DJ W!LD (Catwash records / DC10 / Paris)
Gauthier DM (Robsoul / Paris)
Dimitrios & Vincenzo (Basement / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Es wird wild. Genauer gesagt: w!ld. Also mit Ausrufezeichen. Denn: Der Pariser House-König DJ W!ld ist wieder in der Romy am Start – und wer´s schon mal erlebt hat, der weiß: Der Junge macht seinem Namen alle Ehre! Mit dabei ist diesmal sein Bruder Gauthier DM, der mit seinem funky Sound beweist, dass Groove in der Familie liegt.

Schon drei Mal hat er die Romy zerlegt, und auch nach dem vierten Gig von DJ W!ld wird kein Stein mehr auf dem anderen stehen. Da sind wir uns aber mal so was von sicher! Bisher hat er nämlich immer bewiesen, dass er seinem Namen mehr als gerecht wird: Er steht nämlich für wilde Musik mit wilder Performance für wilde Feierei. Es hat allerdings eine Weile gebraucht, bis er sich auf internationalem Level etablieren konnte. Liegt aber nicht daran, dass er früher abgelost hat oder so. Nein, Guillaume Duchastel De Montrouge, wie DJ W!ld mit bürgerlichem Namen heißt, hat es einfach nur ruhig und besonnen angehen lassen – anstatt sich selbst in den Himmel zu hypen, und mit Hilfe von sonderbaren Masken oder Tortenschmeißerei für Aufmerksamkeit zu sorgen. Was wir äußerst sympathisch finden. DJ W!ld hat sich erst mal eine Weile lang als Geheimtipp einen hervorragenden Ruf erspielt, bevor er zu einem der erfolgreichsten House-Acts der Welt avancierte. Nach den ersten DJ-Gehversuchen wurde er 1996 – dem großen Talent sei Dank – Resident in den legendären Pariser Clubs Rex und Palace. Es dauerte nicht lange, bis Gig-Anfragen aus Brasilien, den USA und anderen weit entfernten Ländern eintrudelten. Jep, bis dahin hatte es sich schon rumgesprochen, was DJ W!ld für ein, ja, wildes Kerlchen ist. Kurz darauf nahm er eine Residency im Brüssler Fuse Club an, produzierte Musik für Modeschauen von Vivienne Westwood, und genoss weiterhin seinen Geheimtipp-Status. Nur keine Eile – lieber volle Konzentration auf das, worauf es ankommt, nämlich die Musik. 2009 wurde er dann Resident bei „Circo Loco“ im DC10 auf Ibiza, spielte ein Jahr später bei der Winter Music Conference und beim Sónar-Festival Barcelona, und wurde von Sven Väth in die „Cocoon“-Booking-Familie aufgenommen. All das führte dazu, dass ihn die breite Clubwelt nach all den Jahren dann doch für sich entdeckt hat, und nicht nur das – sie hat ihn direkt in den House-Olymp erhoben. Zurecht! Vor allem, wenn man sich mal seine beeindruckende Liste an Veröffentlichungen anschaut. Da kommt seit 2006 gefühlt einmal pro Monat ´ne Scheibe auf den Markt. Viele davon erscheinen bis heute seinem eigenen Label „W“, das er 2010 ins Leben rief, darunter sein erstes Album „Palace“. Aber auch Labels wie „Robsoul“, „20:20 Vision“, „RKDS“ und „Harry Klein“ bringen seine Housetracks regelmäßig unter die Leute. Besonders eindrucksvoll hat er sein Können mit seinem 2014er-Album „When You Feel Me“ unter Beweis gestellt – das sagenhafte 27 Tracks umfasst, die voller Ideen und Energie sind. Außerdem zeigt DJ W!ld so auch seine Vielseitigkeit: Seine Musik klingt mal sommerlich-groovig und disco-mäßig, mal melancholisch, roh und dunkel, zudem zitiert sie auch schon mal den 90er-Jahre New York House-Vibe. Alles drin, was man eben so braucht, um die Meute zum Flippen zu bringen!
Und ein familiärer Mensch scheint DJ W!ld auch zu sein. Denn in dieser Nacht bringt er seinen Bruder Gauthier DM gleich mit! Ihm scheint eine ähnliche Karriere wie DJ W!ld beschert zu sein: Auch er ist schon seit vielen Jahren am Start – 2010 wurde er Teil der Circoloco und DC10-Posse, und hat bereits zahlreiche, verdammt groovige Platten auf Chef-Labels wie „Adult Only“, „Robsoul“, „Catwash“ und natürlich „W“ veröffentlicht. Nun gilt er als „the next big thing“ aus Frankreich – entsprechend voll ist sein Terminkalender, der sich wie eine nicht enden wollende Weltreise liest, mit regelmäßigen Gigs in Städten wie Paris, London, Barcelona, Shanghai, Hong Kong und so weiter. Und die Clubber sind immer ganz aus dem Häuschen und kleben an der Decke, wenn er seine fein abgestimmten und abwechslungsreichen Sets spielt, die sich von Deep und Tech House über Oldschool-Sounds bis hin zu Dub Techno erstrecken.
In dieser Nacht gibt’s also eine echte Family Affair: Die Romy-Family feiert mit den Pariser House-Gebrüdern – eine echt illustre Gesellschaft, wie wir finden!