02.01.2016, 23:00

Romy S. - Bunte Bummler // support by LoLi & Wallace

Flyer für: Romy S. - Bunte Bummler // support by LoLi & Wallace
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 02. Januar 2016
Bunte Bummler (Mono Recordings / Mannheim)
support by LoLi (official artist page) & Wallace
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Das neue Jahr hat kaum begonnen, da treiben wir´s schon wieder bunt. Denn die erste Romy-Partynacht wird von den sympathischen Mannheimer Jungs Bunte Bummler bestritten!

Fakt: Mannheim ist UNESCO City of Music. Die Stadt hat einfach Musik für sich gepachtet. Hier steht die berühmte Popakademie – und hier kommen auch zwei Jungs her, die die internationale Elektronik-Szene momentan von hinten aufrollen: Bunte Bummler. Das Duo, bestehend aus Manuel und Fabian, legte 2011 die erste Platte vor, und seitdem kennt die Karriere der Beiden nur einen Weg: aufwärts. Und zwar schnell. Ihr musikalischer Background: klassischer House und HipHop der Goldenen Ära. Auf dieser funky Mischung basieren auch ihre Tracks, die sich im Spannungsfeld zwischen eklektischem House und atmosphärischem Techno bewegen. ´ne lange Anlaufzeit brauchten sie nicht – denn nur wenige Monate nach ihrer Debüt-Platte landeten ihre Stücke auf berühmten Labels wie „Cécille“, „8Bit“, „Defected“ und „Mono Recordings“. Jep, das ging fix bei denen. Ihre Gig-Anzahl stieg dementsprechend schnell und stark an, und schon bald führten sie ihre Auftritte in die ganze Welt, zudem bespielten sie schon wichtige Events wie Nature One, Time Warp und bei der „Luciano & Friends“-Closing-Party auf Ibiza. Tja, die Jungs sollten sich so langsam ernsthaft überlegen, ob sie sich in Bunte Weltenbummler umbenennen! Nun kommen sie aber erst mal zu uns in die gute Romy-Stube, worüber wir uns sakrisch freuen!