01.10.2016, 23:00

Romy S. - Format:B

Flyer für: Romy S. - Format:B
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Samstag, 01. Oktober 2016
Format: B (Formatik Records, Berlin)
Dj Ocean Seven (4te Etage, Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Wir finden: Mit guten Freunden feiert es sich einfach am besten. Darum haben wir uns Format:B eingeladen, die ganz genau wissen, wie sie die Romy mit ihrem spaßig-funky Techhouse auseinandernehmen können! Und genau das wollt ihr doch – gebt es zu!

Format:B – zwei Jungs, die schon lange zur Romy-Familie gehören, und regelmäßig mit ihren frenetischen Auftritten die Romy samt Inhalt zum Wackeln bringen. Was sie durch die Anlage jagen, versetzt aber auch jeden noch so trägen Arsch in Bewegung: Ihr funky-mitreißender Techhouse steckt voller Ideen, Spaß, Innovation und Groove. Mit dieser locker-flockigen Definition sind sie seit Anfang der 2000er nicht nur weltweit geschätzt und unterwegs, sondern werden auch regelmäßig auf die wichtigsten Events und Festivals gebucht. Denn Format:B, das kann man so sagen, gab dem etwas langweilig-ernsten Deep und Minimal House Spaß und Elan zurück. Ihre Arrangements sind ideenreich und fröhlich, und vor allem: frei von Langweile. Die hat bei Format:B keine Chance. Ihre munter vorwärts preschenden Beats garnieren sie mit allen möglichen Elementen – Hauptsache, es rummst. Egal ob verschiedene Instrumente wie Akkordeons, Klaviere, groovige Percussions und Trommeln, oder unverschämt euphorische Oldschool-House-Elemente und Disco-Sounds: Format:B ist jedes Mittel recht, um die Tanzflächen mit innovativ-gut gelauntem Sound aufzumischen. Sogar das Tempo kann sich in ihren Tracks mal schlagartig ändern. Bei diesem Duo muss man einfach auf alles gefasst sein!
Diese Rezeptur kam erstmals 2005 zum Einsatz, als ihre erste Platte erschien. Seitdem verfolgen sie ihr musikalisches Konzept konsequent – zum Glück! Nach diversen EPs auf Labels wie „Highgrade“ und „Stil vor Talent“ gründeten sie 2009 ihr eigenes Label „Formatik“, das bis heute 26 Veröffentlichungen vorweisen kann. Darunter natürlich Tracks von den Hausherren selbst, aber auch von Acts wie Madskillz, Pleasurekraft, Daniel Steinberg, Raumakustik und Tobi Kramer. Zuletzt erschien ihre Single „Rocket Bunny“, ein ekstatisches und gut gelauntes Percussion-House-Feuerwerk.

Ein eben solches Feuerwerk wird auch unser Support-DJ des Abends abfackeln. Ocean Seven gehört der Stuttgarter „4te Etage“-Crew an, und beschallt regelmäßig ganz Süddeutschland mit seinem schwer hüftenden Mix aus funky House und groovy Techno. Dabei kreiert er eine euphorische Atmosphäre, die sich in nullkommanix auf das Publikum überträgt. Kinder – so heiß sind wir wahrscheinlich noch nie in die Herbst-Saison gestartet!