21.07.2018, 23:59

Romantica - Maier’s Lab w/ Marius Lehnert & Alex Maier

Flyer für: Romantica - Maier’s Lab w/ Marius Lehnert & Alex Maier
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
+++ Motto des Abends: Friends Will Be Friends! +++

Marius Lehnert (Parquet Rec. / Discotronic)
Alexander Maier (Moodmusic Rec. / Romantica)

Beim letzten gemeinsamen Gig im Kowalski Sonntags auf der Terrasse haben die beiden noch darüber gesprochen, dass es mal wieder Zeit wird für einen gemeinsamen Abend im Rahmen der Maier’s Lab – And there we go! Kennen und lieben gelernt haben sich die zwei in der ehemaligen gemeinsamen Residency Rocker 33 und dem Discotronic Collective. Nach vielen Nächten und ein paar Sprudel haben Marius & Alex im Jahr 2010 das gemeinsame Studioprojekt almaMALE ins Leben gerufen. Aktuell sieht auch alles danach aus, dass die Buben auch dieses Jahr wieder gemeinsam ins Studio gehen werden. So watch out!

#alexandermaier #maierslab #mariuslehnert #ldiscotronic #deeper #moodmusic #moodmusicrecords #parquetrecords #parquet #techno #house #deephouse #melodichouse #melodictechno #romantica #glitzerperle #liebe #rocker33 #friendswillbefriends

Marius Lehnert
Die Liebe zur Musik und zum Vinyl waren nicht nur ausschlaggebende Faktoren dafür, dass Marius Lehnert sich als DJ etablieren konnte, sondern sind auch heute noch die Grundlagen. Durch seine Residency im berühmt-berüchtigten Stuttgarter Club Rocker 33 hat Marius die erste größere Aufmerksamkeit erhalten. Nebenbei begann er als DJ in ganz Deutschland zu touren und bekam zudem bald schon die Möglichkeit, erste Auslandserfahrungen zu sammeln. Im Laufe der Jahre festigte sich mehr und mehr sein typischer Style, der - ob als Support für einen der ganz großen Acts der Szene oder selbst als Headliner - stets melodisch-groovend und niemals ohne Seele ist. Dabei reichen seine Facetten von Deep House und Tech House bis hin zu technoideren Klängen.

Seit Anfang des Jahres 2008 ist Marius Member des Discotronic Collectives, das er nun schon seit geraumer Zeit anführt und unter dessen Namen auch die monatliche Veranstaltungsreihe Discotronic Night im Club Kowalski gehostet wird. Durch diese Events, die 2017 bereits ihr zehnjähriges Jubiläum feierten, konnte Marius Lehnert sein Profil weiter schärfen sowie internationale und befreundete DJs und Liveacts nach Stuttgart holen.

Zusätzlich zu seinem Dasein als DJ und Veranstalter rückte für Marius in den letzten Jahren auch immer mehr das Produzieren elektronischer Musik in den Fokus. Im Oktober 2010 schließlich trug dies Früchte und sein erstes Release wurde auf dem renommierten Label BluFin Records veröffentlicht. Über die letzten Jahre folgten zahlreiche weitere Releases auf Labeln wie Parquet Recordings, Beachcoma, Straight AHEAD MUSIC, Yellow Tail, WOOD und TAKT Records – viele Stücke wurden dabei von Szenegrößen wie Giorgia Angiuli, Rancido, Solee, Douglas Greed, Egbert, Fairmont, Sid Le Rock, David Jach oder Patlac geremixt.

Alexander Maier
Alexanders DJ- & Produzenten-Karriere startete vor über 25 Jahren im zarten Alter von 16. Zu dieser Zeit spielte er bei vielen mehr oder weniger legalen Off-Events, wie z.B. baufällige Hallen oder auch Bunkern aus dem zweiten Weltkrieg – Warehouse-Raving! Durch diese sehr gut frequentierten Events wurden einige Clubbesitzer auf ihn aufmerksam. Nach ein paar eigenen Veranstaltungen und Gastauftritten im legendären Club OZ, in welchem er auch das erste Mal an der Seite von Sven Väth das Warm-Up spielen durfte, erhielt Alex mit 18 seine erste Residency im Club „Splash“ (Winnenden – Vorort von Stuttgart), der sich durch ihn Freitags zum Hotspot der Technoszene in Stuttgart entwickelte.

Seit Ende 2008 gehört Alex zum festen Kreis der Moodmusic-Family. Neben seinen Releases auf Sasses Label ist er ein gern gesehener Remixer und Produzent für Labels wie Compost, Different, Parquet, Hypercolour, Apersonal, Galaktika, Compuphonic, etc.. Seit Herbst 2015 hat er den monatlichen Event „Maier’s Lab“ in Stuttgart’s Club „Romantica“ ins Leben gerufen.

Alex hat sich nach einer Ruhepause im Jahr 2017 sehr erfolgreich wieder in die Herzen der Stuttgarter Szene gespielt. Auch ausserhalb der
Glitterperle hat sich Alex mit Gigs bei der SEMF, Tanz im Park, Das Fest (KA), Kowalski, Romy S. oder auch Climax wieder bestens etabliert und sitzt auch schon wieder fleißig im Studio an neuem Material.

Marius Lehnert:
Website: mariuslehnert.com
Facebook: fb.com/mariuslehnert.discotronic
Soundcloud:

Alexander Maier:
Facebook: fb.com/alexandermaierpublic
Soundcloud: