20.10.2018, 23:55

Romantica - Maier’s Lab w/ Jochen Junker & Alex Maier

Flyer für: Romantica - Maier’s Lab w/ Jochen Junker & Alex Maier
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
+++ Motto des Abends: Kimme & Korn +++

Jochen Junker (Pauls Artists / Climax Institutes)
Alexander Maier (Moodmusic Rec. / Romantica)

Zur nächsten Lab im Oktober freut sich Gastgeber Alexander Maier auf seinen „Kimme & Korn“-Buddy Jochen Junker von den Pauls Artists. Der Climax- Resident, der seit Jahren die Pauls-Artists-Nächte zu einer festen Konstante in Stuttgart aufgebaut hat, muss nicht mehr groß vorgestellt werden und ist ein Garant für ausgelassene Parties und versatile Sets.

#maierslab #alexandermaier #paulsartists #jochenjunker #techno #house #deephouse #melodichouse #melodictechno #romantica #glitzerperle #stuttgart #glitterperle #tanzen #leben #lieben #kimme #korn #prost


Jochen Junker
Tiefgreifende Beats und bestechende Tonalität als unverkennbare Charakteristika: Jochen Junker stellt 50% des Pauls Artists Kollektivs, welches sich 1999 formierte, nachdem der Plattenladen „Pauls Musique“ zur Keimzelle einer in Stuttgart aufblühenden elektronischen Clubkultur wurde.
Fresh, impulsiv und mit Party in den Erbanlagen – das ist der unverkennbare Qualitätssound. Regelmäßiger Beweis, sowie monatliche Anlaufstelle für den hohen Anspruch der Musik-Schmiede, ist die Pauls Artists Club-Night im Climax-Institutes. Diese ist seit bald 19 Jahren eine feste Institution, weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus.
Mit Gast-Bookings wie Hendrik Schwarz, Douglas Greed, Jonathan Kaspar, Kiki, Gabriel Ananda, Jan Blomqvist, oder André Hommen definieren sie hier klar ihren musikalischen Anspruch. So ist es auch nicht verwunderlich, dass in den vergangenen Jahren Club-Legenden wie das Le Fonque, KimTimJim, Rocker33, Weekend Club, Suicide Circus, Flex, Pratersauna, DV1 und viele mehr national und international bespielt wurden.

Alexander Maier
Alexanders DJ- & Produzenten-Karriere startete vor über 25 Jahren im zarten Alter von 16. Zu dieser Zeit spielte er bei vielen mehr oder weniger legalen Off- Events, wie z.B. baufällige Hallen oder auch Bunkern aus dem zweiten Weltkrieg – Warehouse-Raving! Durch diese sehr gut frequentierten Events wurden einige Clubbesitzer auf ihn aufmerksam. Nach ein paar eigenen Veranstaltungen und Gastauftritten im legendären Club OZ, in welchem er auch das erste Mal an der Seite von Sven Väth das Warm-Up spielen durfte, erhielt Alex mit 18 seine erste Residency im Club „Splash“ (Winnenden – Vorort von Stuttgart), der sich durch ihn Freitags zum Hotspot der Technoszene in Stuttgart entwickelte.

Seit Ende 2008 gehört Alex zum festen Kreis der Moodmusic-Family. Neben seinen Releases auf Sasses Label ist er ein gern gesehener Remixer und Produzent für Labels wie Compost, Different, Parquet, Hypercolour, Apersonal, Galaktika, Compuphonic, etc.. Seit Herbst 2015 hat er den monatlichen Event „Maier’s Lab“ in Stuttgart’s Club „Romantica“ ins Leben gerufen.

Alex hat sich nach einer Ruhepause im Jahr 2017 sehr erfolgreich wieder in die Herzen der Stuttgarter Szene gespielt. Auch ausserhalb der Glitterperle hat sich er mit Gigs bei der SEMF, Tanz im Park, Das Fest (KA), Kowalski, Romy S. oder auch Climax wieder bestens etabliert und sitzt auch schon wieder fleißig im Studio an neuem Material.

Alexander Maier:
Facebook: fb.com/alexandermaierpublic
Soundcloud:

Jochen Junker: Facebook: fb.com/paulsartists
Hearthis.at: