20.02.2016, 23:00

Romantica - Maier’s Lab mit Marius Lehnert

Flyer für: Romantica - Maier’s Lab mit Marius Lehnert
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Date: 20.02.2016

Ort: Romantica - Hauptstätter Straße 40 70173 Stuttgart

Lineup:
Marius Lehnert (Discotronic) (Parquet Recordings / Discotronic)
Alexander Maier (Moodmusic Rec. / Discotronic)

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat es Herr Maier hinbekommen den viel gefragten und langjährigen Weggefährten Marius Lehnert für das Lab zu verpflichten - Hoch die Tassen, das wird ein Fest!

Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden in der ehemaligen gemeinsamen Residency „Rocker 33“ und dem Discotronic-Collective, welches Marius aka Todespfännle seit 2008 übernommen und sehr erfolgreich aufgebaut hat. Nach vielen durchzechten Nächten und ein paar Sprudel haben die beiden im Jahr 2010 das gemeinsame Studioprojekt „almaMALE“ ins Leben gerufen und können inzwischen auf drei gemeinsame Releases zurückblicken und es sieht alles danach aus, dass im Jahr 2016 neben Remixen auch wieder ein eigenes Release von den beiden herauskommen wird.

Die Liebe zur Musik und zum Vinyl waren nicht nur ausschlaggebende Faktoren dafür, dass Marius Lehnert sich als DJ etablieren konnte, sondern sind auch heute noch die Grundlagen. Durch seine Residency im berühmt-berüchtigten Stuttgarter Club Rocker 33 hat Marius die erste größere Aufmerksamkeit erhalten. Nebenbei begann er als DJ in ganz Deutschland zu touren und bekam zudem bald schon die Möglichkeit, erste Auslandserfahrungen zu sammeln.

Im Laufe der Jahre festigte sich mehr und mehr sein typischer Style, der - ob als Support für einen der ganz großen Acts der Szene oder selbst als Headliner - stets melodisch-groovend und niemals ohne Seele ist. Dabei reichen seine Facetten von Deep House und Tech House bis hin zu technoideren Klängen.

Wie bereits erwähnt ist Marius seit Anfang des Jahres 2008 Member des Discotronic Collectives, das er nun schon seit geraumer Zeit anführt. Unter diesem Namen hostet er auch die Veranstaltungsreihe Discotronic Night. Durch diese Events, die 2016 bereits ihr neunjähriges Jubiläum feiern, konnte Marius sein Profil weiter schärfen sowie internationale und befreundete DJs und Liveacts nach Stuttgart holen. Dem aber noch nicht genug, hat Marius im Jahr 2012 die Veranstaltungsreihe Deeper ins Leben gerufen und hat nach der Schließung des Rocker 33 im angesagten Stuttgarter Club „Kowalski“ eine neue Heimat gefunden.

Neben dem bereits oben erwähnten gemeinsamen Projekt almaMALE war Marius fleißig und es folgten weitere Veröffentlichungen und Remixe auf Beachcoma, Parquet Recordings, TAKT Records, BluFin Records und Yellow Tail.

Marius Lehnert:
Facebook: fb.com/mariuslehnert.discotronic
Soundcloud: www.discotronic.net

Alexander Maier:
Facebook: fb.com/alexandermaierpublic
Soundcloud: