16.07.2016, 23:00

Romantica - Maier’s Lab mit Sven Baum

Flyer für: Romantica - Maier’s Lab mit Sven Baum
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Date: 16.07.2016

Ort:
Romantica - Hauptstätter Straße 40 70173 Stuttgart

Lineup:
Sven Baum (Kottan / Stuttgart)
Alexander Maier (Moodmusic Records. / Discotronic Collective)

Zur Maier’s Lab im Juli holt Alex einen mehr als liebgewonnenen Kollegen: Sven Baum!

Wenn man es mal hochrechen würde, dann hat sicher jeder in Zone 10 diesen Herrn schon mal spielen hören. Aufgelegt hat Sven Baum schon in allen guten Läden dieser Stadt: In den legendären und stark vermissten KimTimJim und Rocker33, im Transit, der Romantica, dem inzwischen nicht mehr wegzudenkendem Tatti und natürlich auch im Kottan. Hier bedeutet Auflegen ein Heimspiel, denn wenn er nicht hinterm DJ-Pult steht, dann ist Sven hinter der Bar zu finden.

Wenn der Nachname so einfach wie cool ist, dann hält er auch einiges als DJ-Name her. Wo Sven Baum drauf steht, könnte aber auch Von Zuversicht und Kindern oder Rorschach drin sein. Aber keine Angst vor den Watchmen, alles was Sven will, ist „listen to it, man“. Und zu was? Zu locker Downtempo und Deep House, im Abgang mit leichten Noten von Chicago und Detroit House.
Um das Tripple voll zu machen (klassischer Hattrick – zum Start der EM müssen Fußball-Metaphern her halten), steht Sven Baum nicht nur hinter DJ-Pult und Bar, sondern striked auch hinter seiner Kamera a pose. Somit kann er Künstler wie Acid Pauli, Dixon, Roman Flügel, Claptone und Âme sowohl visuell als auch auditiv portraitieren.

Natürlich wird auch der Gastgeber selbst sich hinter das DJ-Pult bewegen und versuchen bis zur morgendlichen Stunde aufrecht zustehen. Ansonsten läuft bei Alex das Jahr 2016 mehr als gut an und nach der Auszeit im Jahr 2015, ist der Ü40er sowohl im Studio als ich in diversen Clubs wieder aktiver denn je und ist gerade erst von der Sonar Off Week in BCN und seinem Sommerurlaub zurück.

For more Information follow these links:

Sven Baum:
Webseite: www.blog.svendaubenfeld.de
Soundcloud:

Alexander Maier:
Facebook: fb.com/alexandermaierpublic
Soundcloud: