16.03.2024, 23:59

Romantica - Maier’s Lab w/ ADA (Pampa Records / Kompakt / Hamburg)

Flyer für: Romantica - Maier’s Lab w/ ADA (Pampa Records / Kompakt / Hamburg)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
SA 16.03.2024 23.59 Romantica

== LINE UP ==
ADA (Pampa Records / Kompakt / Hamburg)
Alexander Maier (Romantica / Moodmusic Rec.)

============
ADA, die Hamburger Grand Dame des Techno Pop, ist zurück in der Glitzerperle. Wer die letzten Nächte und die damit verbundene Reise in ein Universum voller Licht, Schönheit und Melancholie nicht selbst miterleben konnte, hat am 16.03.24 eine weitere Gelegenheit, sich von Michi mit stets treibenden und warmen Klängen verführen zu lassen.

Ich selber bin natürlich auch wieder mit dabei und spiele davor, danach oder wie beim letzten Mal noch ein wenig mit ADA zusammen. Seid dabei, lasst euch fallen und eine Nacht verzaubern.

Wie immer, bis einer heult!
Love, Hugs & Bla, Euer Alex

P.S.: Ich bin noch etwas überwältigt von der letzten Lab. Es war unbeschreiblich toll mit Euch. Danke!
============

ADA
WEB: https://pamparecords.com/t/artists/ada
SC:
FB: https://www.facebook.com/ada.pampa/
INSTA: https://www.instagram.com/ada_pampa/
SPOTIFY: https://open.spotify.com/artist/1SUz2JjWDXSVyAtWokVinQ?si=45itP7R0R2iv52ZyhYXhtA

Adas Reise beginnt mit einem Zufall. Ein Bandkollege besucht die Sängerin, um Musik zu machen. Der Bandkollege vergisst seine Groovebox bei der Sängerin zu Hause. Der Bandkollege kommt eine Ewigkeit lang nicht vorbei, um sie abzuholen. Ein halbes Jahr später denken die Jungs von Areal Records, sie hätten nicht richtig gehört, als Ada ihnen zwei Tracks vorspielt, die sie zusammengestellt hat (es schien Verschwendung zu sein, das Ding einfach nur herumstehen zu lassen). Das ist die Geschichte, wie die Tracks Blindhouse und Luckycharm (Areal 10) entstanden sind, die vielen Menschen noch heute eine nostalgische Träne in die Augen treiben, wie eine Erinnerung an die Techno-Jahre 2002/2003 und den Beginn von Adas Reisen.

Ihre legendären Live-Shows führten sie einmal um die Welt und zurück, bevor ihr erstes Album "Blondie" 2004 unter den Top 10 der besten Pop-Alben der New York Times erschien. Ihr zweites Album "Meine zarten Pfoten" wurde auf dem Label Pampa Records von DJ Koze veröffentlicht. Der Hamburger Konzerthallen-Tycoon und Starautor Tino Hanekamp schreibt: "Im weitesten Sinne des Wortes ist es Pop. Aber letztendlich ist es Musik, die so viel Wärme und Ruhe ausstrahlt, dass sie selbst das größte Nervenbündel in einen Zustand höchster Feinfühligkeit versetzt.“

Im Jahr 2022 erschienen die unbeschreiblich schöne "MOON RIDER" EP als 7inch Vinyl-Postcard auf Pampa Records und die von ihr kuratierte achte Mix-Compilation „Connecting The Dots“ auf Kompakt Records. Im Januar dieses Jahres hat ADA sich “Talking Man” von Heiko Voss auf Kompakt Records vorgenommen und ihn ordentlich in Feenstaub getunkt. Dabei entstand der wohl sensationellste, soulfulste Club Track ever. Ehrlich!


Alexander Maier
LINKTREE: linktr.ee/alexandermaier
INSTA: instagram.com/djalexandermaier
FB: facebook.com/alexandermaierpublic
SC:
BOOKING: [email protected]