16.03.2019, 23:59

Romantica - Maier’s Lab w/ Alex Maier & Flo Pflüger

Flyer für: Romantica - Maier’s Lab w/ Alex Maier & Flo Pflüger
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
+++ Motto des Abends: Lost in Space! +++

Alexander Maier (Moodmusic Records / Romantica)
Flo Pflüger (Space Ranger / Compost)

Nach den beiden sehr ausgelassenen Labs im Januar und Februar, geht es im März mit einem weiteren Gastspiel von Flo Pflüger weiter. Erst Ende Februar hat Flo mit „Hacker - Malori“ einen neuen Artist auf seinem Label Space Ranger veröffentlicht und in naher Zukunft wird es von Beiden gemeinsame Releases unter dem Namen „Hacker & Pflüger" geben.

Flo und Alex kennen sich jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit und nachdem er im letzten Jahr bereits bei den Extended-Sets von Alex supportet hat, war es nur eine Frage der Zeit, dass die beiden mal eine komplette Maier’s Lab zusammen bestreiten. So there we go, Yeahhh!

#maierslab #alexandermaier #flopflueger #flopflüger #spaceranger #techno #house #deephouse #melodichouse #melodictechno #romantica #glitzerperle #stuttgart #lostinspace

Alexander Maier
Alexanders DJ- & Produzenten-Karriere startete vor über 25 Jahren im zarten Alter von 16. Zu dieser Zeit spielte er bei vielen mehr oder weniger legalen Off-Events, wie z.B. baufällige Hallen oder auch Bunkern aus dem zweiten Weltkrieg – Warehouse-Raving! Durch diese sehr gut frequentierten Events wurden einige Clubbesitzer auf ihn aufmerksam. Nach ein paar eigenen Veranstaltungen und Gastauftritten im legendären Club OZ, in welchem er auch das erste Mal an der Seite von Sven Väth das Warm-Up spielen durfte, erhielt Alex mit 18 seine erste Residency im Club „Splash“ (Winnenden – Vorort von Stuttgart), der sich durch ihn Freitags zum Hotspot der Technoszene in Stuttgart entwickelte.

Seit Ende 2008 gehört Alex zum festen Kreis der Moodmusic-Family. Neben seinen Releases auf Sasses Label ist er ein gern gesehener Remixer und Produzent für Labels wie Compost, Different, Parquet, Hypercolour, Apersonal, Galaktika, Compuphonic, etc.. Seit Herbst 2015 hat er den monatlichen Event „Maier’s Lab“ in Stuttgart’s Club „Romantica“ ins Leben gerufen.

Flo Pflüger
Flo Pflüger gehört zu den langjährigen Nachaktivisten in Stuttgart und hat bereits mit 14 Jahren angefangen aufzulegen. Seine erste Platte war „Some Great Rewards“ von Depeche Mode. Nach der Maueröffnung Zug Flo nach Dresden und hat dort Anfang der 90er Techno Veranstaltungen gemacht Acid Frühstück.

Nach dieser „Wilder Osten“ Zeit fand er seinen Weg zurück nach Stuttgart und gründete das sehr erfolgreiche Kollektiv Dublex Inc mit. Zu diesem Zeitpunkt ist Flo mit Kollegen fast nur noch national und international on Tour. Dem aber nicht genug, wurde gleich noch mit Pulver Records das noch erfolgreichere Label gegründet. Leider mussten die Jungs durch den Wandel der Musikbranche um ca. 2009 herum andere Wege gehen und es wurde „alles in die Tonne gekloppt“. Heute betreibt Flo einen Musikverlag und legt immer noch fleißig und mit viel Herz in regelmäßigen Abständen auf.

Alexander Maier:
Facebook: fb.com/alexandermaierpublic
Soundcloud:

Flo Pflüger:
Facebook: fb.com/spacerangermusic/
Soundcloud: