08.09.2023, 23:59

Romantica - HERZ & SEELE pres. 20 Jahre BETRIEBSFEIER w./ Empro, Coco & Bee Lincoln

Flyer für: Romantica - HERZ & SEELE pres. 20 Jahre BETRIEBSFEIER w./ Empro, Coco & Bee Lincoln
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Freitag, 08.09.2023, ab 23:59 Uhr
Romantica, Stuttgart

HERZ & SEELE pres. 20 Jahre BETRIEBSFEIER

Empro (Betriebsfeier / Berlin)
Coco (Betriebsfeier / Berlin)
Bee Lincoln (As Usual / Betriebsfeier / Berlin)
Minimalte & Karaat (Benztown Artists / Stuttgart)

Betriebsfeiern sind etwas Tolles. Alle sind gut gelaunt, alle feiern ausufernd, und hinterher haben alle ein paar gute Geschichten zu erzählen. Das ist in dieser Nacht nicht anders, wenn die berühmte Partyreihe BETRIEBSFEIER auf den Benztown-Partytrooper HERZ & SEELE trifft.

Die BETRIEBSFEIER ist eine Reihe, die 2003 zum ersten Mal auf dem Berliner Clubschiff Hoppetosse von Coco und Empro veranstaltet wurde – und die sich sofort zum Publikumsliebling entwickelt hat. Seit 20 Jahren verwandelt sich der Kahn darum fünf Mal im Jahr zu einer Spielwiese für elektronische Musik. An den Decks standen bereits Größen wie Martin Landsky, Yetti Meißner, Shonky, Ruede Hagelstein, Ray Okpara, Marcus Meinhardt und viele mehr. Hier hängen Berliner DJ-Größen mit internationalen Gästen rum und sorgen für eine ekstatische Atmosphäre, in der weder Eitelkeiten noch Über-Coolness existieren.

Und genau das hat die BETRIEBSFEIER mit HERZ & SEELE gemeinsam: Hier geht’s um Musik, um Gemeinsamkeit, und familiäres Feiern in intimer Atmosphäre. An die Regler darf nur, wer in dieses Konzept passt – und natürlich musikalisch die strengen Qualitätskontrollen passiert. So wie in dieser Nacht zum Beispiel Empro, der schon auf Patzes Partys im Colibri und im Play gespielt hat! Yep, so schließt sich der Kreis!

Damit diese BETRIEBSFEIER auch 100% originalgetreu den Spirit aus Berlin in den Kessel bringt, sind mit Empro, Coco und Bee Lincoln auch direkt drei der Aushängeschilder in der Romantica mit dabei!

EMPROs Musik kann man als trippig, verdreht, dynamisch, organisch und immer vorwärts beschreiben. Er ist bekannt für seine energiegeladenen, ausdauernden Techhouse-Sets – und das international. 2012 wurde er Resident DJ im Club Sisyphos in Berlin. Er spielte zahlreiche Gigs, darunter in Berlins angesagtesten Clubs wie Panoramabar, Watergate, Tresor, Bar25, Maria, WMF und Polar TV. 2011 hatte er seinen eigenen Techno Club namens Levee. Außerdem ist er Initiator vielfältiger Partyreihen in und um Berlin wie HomeSweetHome (gemeinsam mit Marcus Meinhardt), Betriebsfeier und das Rote Dichte Festival. Darüber hinaus unterstützte er viele Jahre das Melt!Festival bei der Organisation des Sleepless Floor und war an Festivals wie SonneMondSterne, Fusion und Sonar OFF beteiligt.

COCO feiert und organisiert seit 20 Jahren seine berühmt-berüchtigte 36-Stunden-Abfahrt „Betriebsfeier“. Coco spielt regelmäßig in Berliner Clubs wie Sisyphos, Kater Blau, Salon zur Wilden Renate, Goldengate, Watergate und vielen mehr. Auch international ist er mit seinem hypnotischen Mix aus dunklerem Minimal, House und Techno sowie mit Spitzen aus Wave und Retro äußerst beliebt. Coco ist einer der Gründer des „Rote Dichte Festivals“ in Mecklenburg-Vorpommern, oder feiert den immer wieder mal auftauchenden „Hummmpday“ (mit Bee Lincoln & SiD) u.a. im Salon zur Wilden Renate. Gerade frisch erschienen ist sein Release „Die Tuer“ auf Bee Lincolns „as usual music“ ...

BEE LINCOLN legt seit zwei Jahrzehnten als DJ auf, und hat 2017 sein eigenes Label „as usual.music“ mit einer Reihe von zukunftsweisenden Künstlern im Bereich Techhouse und Minimal gegründet. Seine Produktionen erscheinen weltweit auf den wichtigsten Imprints, darunter Innocent Music, Sagmen, Golden Gate Club Rec., Datagroove Rec., oder auf dem ADE Sampler von Pure Enjoyment Recording. Mit Leichtigkeit sprengt er die Grenzen zwischen House, Techno und Minimal und schafft so seinen ganz eigenen Sound. Groove ist in seinen Tracks ebenso essenziell wie in seinen Sets, die er regelmäßig in vielen Berliner Underground-Clubs, auf Festivals und bei Auftritten in anderen Ländern spielt.

Mindestens so stark wie das Berliner Team ist das Stuttgarter Residents-Gespann: Minimalte & Karaat veredeln mit ihrem verspielten und euphorischen Mix aus Techno, House und Electro jede HERZ & SEELE. Wer die Beiden schonmal in Aktion gesehen hat, der versteht schon nach wenigen Augenblicken, warum sie landauf und landab so gefeiert werden. Ihre Energie lässt wirklich niemanden kalt, weshalb sie nicht nur bei HERZ & SEELE regelmäßig für Stimmung sorgen, sondern auch in Clubs wie dem Berliner Golden Gate Club, oder auf Festivals wie Beach of Love!