23.03.2019, 20:00

Pano.Bar - Open Minded pres Drum & Bass vs. Dubstep - The last one!

Flyer für: Pano.Bar - Open Minded pres Drum & Bass vs. Dubstep - The last one!
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Mit der letzten Open Minded gönnen wir uns noch mal richtig! Drei Künstler aus drei verschiedenen musikalischen Ecken und Städten: Kopenhagen, Berlin und Leipzig liefern euch Drum & Bass und Dubstep par excellence in die Pano.Bar.

ONE LAST TIME!

+++

Der Dubstep-Produzent Takjacob aus Kopenhagen hat sich durch seine krachenden Club-Banger schnell einen Namen in der 140-Szene gemacht. Schwergewichter des Biz wie Bukez Finezt, Sukh Knight oder Footsie feiern bereits seine Sounds und haben z.T. auch schon brandneue Tracks mit ihm zusammengeschraubt. Takjacob wird uns am 23. nur das Krachendste vom Krachenden auf dem Panopticum Soundsystem präsentieren. Exklusiv und zum ersten mal in Deutschland!

Der ehemalige Stuttgarter und jahrzentelanger Beatbasstler L.U.I. (Dark Drum & Bass Convention, Leipzig) befeuert nun schon seit geraumer Zeit Leipzig mit Musik aus seinem breitgefächerten Gusto. Peitschenden Drum & Bass mit düster-technoiden Einflüssen hat er bereits früher schon mit seinem "House of Boom"-Kollegen Bomba Clot zelebriert. Dieser Abend ist also nicht nur ein kleines Comeback in seine alte Heimat, sondern auch zu seinen musikalischen Wurzeln.

Species (Shadowforces, Berlin) Wie sucht man am besten sein Booking für das vorerst letzte Fest der Open Minded aus…mh…man erinnert sich einfach an seine erste. Und somit war es auch ziemlich schnell entschieden…out of the brain to reality! Die Connecte zwischen Berlin und Stuttgart besteht hier schon eine ganze Weile und verkörpert für mich persönlich eine ganze Menge, was mitunter mit stetiger Qualität, Weiterentwicklung und Aufrichtigkeit zu tun hat. Deshalb ist es auch eine echte Herzensangelegenheit und eine besondere Ehre den Labelchef Species von Shadowforces Rec. ein weiteres Mal unter dem Gewand der „Open Minded“ im Kessel bei uns begrüßen zu dürfen. Seit 1996 sitzt der Drum & Bass in seinem Kopf und begeistert ihn immer noch mit der gleichen Intensität wie damals. Mit seiner solo LP "Spacewalker“ hat er 2018 mal wieder ein Zeichen in Sachen „next level shit“ abgegeben. In dem ganzen Album hört man mit jeder Fläche oder jeder Snare das hier etwas anderes kommt als man gewohnt ist. Vor allem den Drum & Bass Produktionen hat „Species“ ein Gewand geschnürt, welches man so noch nicht gehört hat. RELOAD YOUR BRAIN TO THE SOUND OF THE OPEN MINDED

+++

Entry: 20:00 (ft. illtiz.tv Livestream)
Abrisspauschale 7€