20.07.2018, 23:45

Kowalski - Freitags im Kowalski mit Peter Pardeike & Rafael Da Cruz

Flyer für: Kowalski - Freitags im Kowalski mit Peter Pardeike & Rafael Da Cruz
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Peter Pardeike – live (Innervisions / Connaisseur Recordings / Köln)
Rafael Da Cruz (Compost Records / Wilde Label / Köln)

Peter Pardeike, nicht zu verwechseln mit Peter Pan, ist eine ewig frische Geheimperle in der deutschen Electronic-Szene, Germanys best kept secret, das man Stuttgart definitv nicht vorenthalten darf. Weil auch dafür sind wir da und der wohltemperierte Pardeike-Sound schmiegt sich perfekt an die Kowalski-Klangarchitektur an.

Seine Vita klingt beeindruckend: Releases und Remixes auf Innervisions, Connaisseur Recordings, Anjunadeep, Moodmusic, Extravaganza oder dem Diynamic Music Schwesterlabel 2DIY, darunter auch Remixes für Henrik Schwarz oder Lehar. Bei seinen Arrangements spielt er stets seine gesamte Techno-House-Sozialisation aus, die er seit den 1980er und frühen 1990er Jahren in sich aufsaugt. Das musikalische Idol des Kölner Graphikdesigners heißt Jeff Mills. Alles klar? Alles klar.

Nur 2018 ist auch 2018-Sound angesagt, das weiß Peter Pardeike genauso gut wie Rafael Da Cruz, ebenfalls aus Köln. Der muss allein aus Berufswegen als Redakteur beim FAZemag wissen, was gerade angesagt ist. Und zwischen Schreibstube und Terminen mit den elektronischen Brains dieser Welt veröffentlicht Rafael selbst angesagte Platten auf Compost Records und cruzed am Wochenende durch Europas angesagte Clubs. Viel angesagt und viel Secrets heute. Angesagte Secrets im Kowalski, wir lüften sie.

www.facebook.com/peterpardeike.music www.facebook.com/rafaeldacruzofficial