20.03.2016, 06:00

Kowalski - AFTER?! DANIEL MILLER (Mute, London) ARNO MUELLER & SASCHKO

Flyer für: Kowalski - AFTER?! DANIEL MILLER (Mute, London) ARNO MUELLER & SASCHKO
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
* Daniel Miller (Mute Rec, London)
* Arno Mueller
* Saschko

Daniel Miller: Gründer vom Plattenlabel Mute, Entdecker von Depeche Mode, DJ, Musik-Legende. Einst hat er bis heute gültige Electronic-Pop-Standards neu definiert und heutzutage definiert er sich über seine rohen DJ-Sets, deren Quintessenz im Berghain liegt. Dort fand er einst seinen Techno-Stil, mit dem er nun die Welt bereist von Barcelona (Sonar) über Ibiza (Enter im Space) bis Tel Aviv und zurück zu den Wurzeln ins Berghain.
Neben seinem aktiven Beitrag zur Techno-Kultur kümmert er sich um das kreative Outputs seines Labels Mute, mit dem Miller Musikgeschichte geschrieben hat – und nicht nur wegen den unendlich großen Depeche Mode. Auf Mute veröffentlichten bereits Erasure, Kraftwerk, D.A.F, Goldfrapp, Moby, Einstürzende Neubauten, Nick Cave, Plastikman (Richie Hawtin) oder Luke Slater. Millers Herz schlug seit ihren frühen Tagen für elektronische Musik, was er als DJ konsequent demonstriert – und die Kowalski After!? im März 2016 auf ein geschichtsträchtiges Niveau heben wird.