12.12.2014, 23:00

Kowalski - Jan Oberlaender & Schlepp Geist live @ KOWALSKI▲1Jahr don´t forget to go HOME▼

Flyer für: Kowalski - Jan Oberlaender & Schlepp Geist live @ KOWALSKI▲1Jahr don´t forget to go  HOME▼
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Vielen Dank für dieses tolle Jahr <3 Happy Birthday! Von uns für euch:

▲▼▲1 JAHR don ́t forget to go HOME▲▼▲

▼JAN OBERLAENDER
(Katermukke / Waterkant Souvenirs)


▼SCHLEPP GEIST live!
(Katermukke/ URSL)
http://www.youtube.com/watch?v=4SRHpX9AdJk



▼AZUCAR
(Natürlich Irre / Neustrelitz)

▼HOME Crew
(P-Hase/Moritz Schlayer/Denis Skok)

▼Visuells by DENIS PAVLOVIC
(Wo Tanzen Wir Morgen?!)

http://vimeo.com/metamatic/videos


- Popcorn & Zuckerwatte


OH FOR THE FONK......
WELCOME BACK.............
BACHSTELZEN..............
FUSION FESTIVAL--------
NATÜRLICH IRRE FESTIVAL....
ROSTOCK......
KATERMUKKE.........
BERLIN....
HOME...........


▲▼Jan Oberlaender ( Katermukke / Berlin )▲▼

This sailor goes deep at the decks while letting your eardrum vibrate and make your wooden leg dance.
Hired at home port Rostock by the “Waterkant Souvenirs” Crew,
Jans music is all about entering the deep fields of electronic dance music. At his cruises the wind blows from different directions– the fresh air of technoid tunes
is floating into a warm breeze of house music. With tracks sexy as hell and always with a wink, he hypnotizes the floor and leads you elegantly through the night.
So throw your arms up in the clouds, let yourself go.....



▲▼Schlepp Geist Live! (Katermukke/URSL)▲▼

Sebastian Geist aka Schlepp Geist ist einer dieser Rostocker Artists mit diesen ganz eigenen Vorstellungen von Basslines und den selbst eingesprochenen Männervocals über die die Szene gerade an jeder Ecke spricht. Nach den ersten Releases 2012 ging es für den Live-Act, der sein Zuhause auf URSL Records gefunden hat, steil Berg auf. Allein in den letzten zwei Jahren fertigte er Remixe für u.a. Oliver Schories, Marcus Meinhardt, Rampue und Soukie & Windish an und veröffentlichte seine Produktionen auf renomierten Labels wie Katermukke, Heinz, Voltage und Ritter Butzke Studio. Eine solch große Nachfrage in solch kurzer Zeit kann nur der Beweis dafür sein, dass "Schleppi" einen so eigenen Sound gefunden hat, dass sich dessen Anziehungskraft kaum jemand entziehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=xwK1d6ajfLE

http://www.youtube.com/watch?v=4SRHpX9AdJk

▲▼Azucar (Natürlich Irre )▲▼

Deeper pumpender Sound, aus dem Land der Seen, dem schönen Mecklenburg Vorpommern. Er veranstaltet jährlich zusammen mit seinem Bruder Richard das Natürlich Irre Festival auf der Domjüch in Neustrelitz.Ein altes Irrenhaus von 1903 und ein wunderschöner See bilden dafür jährlich die Kulisse.

HOME Crew:

▲▼P-Hase (HOME/ FtwR)▲▼

Wer die Sets von P-Hase kennt, der weiss, dass er sich musikalisch nicht in eine Schublade stecken lässt, jedoch hinter seinem Aufbau Köpfchen und viel Herz steckt. Sein Sound bewegt sich irgendwo zwischen deeper Melancholie und euphorischen Flächen.
Wie der Name schon verrät: „P-Hase“ ist er ein Mitglied des Kunst- und Kulturvereins "Follow The White Rabbit" aus Stuttgart. P-Hase steckt aber noch hinter ganz anderen und eigenen Projekten. Regelmäßig residierte er im 33, der Romy S. und nun im Kowalski. Er ist Veranstalter der monatlichen Reihe HOME, mit einem bunten Programm aus localen Acts und internationalen Größen.
Inzwischen ist P-Hase auch überregional in Mecklenburg Vorpommern unterwegs und im Sommer auf verschiedenen Festivals vertreten.



▲▼Moritz Schlayer (HOME/Milchbar)▲▼

Mit 17 Jahren begann Moritz Schlayer im kleinen Kämmerlein mit dem DJing. Als passionierter Liebhaber elektronischer Musik, verbrachte er den größten Teil seiner Freizeit als Partygänger und ganz vorne am DJ-Pult.
Als 2010 die Milchbar in Kirchheim unter Teck ihre Tore öffnete, war er von der ersten Minute an mit dabei und bei sämtlichen Elektro-Events stets an vorderster Front. Egal ob vor oder hinter der Bar, als festes Mitglied des
Milchbar Teams ist Moritz überall mit dabei, doch hauptsächlich findet man ihn hinter dem DJ-Pult. Mit lokalen Größen wie Common Sense People ,Cris Sonaxx, Pablo Suave,Jan Blumingdale und vielen anderen, rockte Moritz ein ums andere Mal die Tanzfläche der Milchbar, die mit schöner Regelmäßigkeit auseinander zu brechen drohte.
Inzwischen konnten Moritz gemeinsam mit seinen Kollegen eine ernst zu nehmende Elektro-Partyreihe im vorher noch jungfräulichen Kircheim etablieren.
Sein Sound wird von vielen unterschiedlichen Facetten der elektronischen Musik bestimmt. So erhält er eine kontinuierliche Grundspannung die an perfekt gesetzten Punkten aufgeht und ein wahres Feuerwerk der Emotionen auslöst.




▲▼Denis Skok (HOME/Venoxz live!)▲▼

Er schraubt, dreht und produziert Sounds wie am Fließband, trotzdem ist sein Motto: „ immer 100%“ - was auch gelingt!
Jüngstes Mitglied und Ausnahmetalent Denis Skok gehört fest zur HOME Crew und hat schon auf mehreren Veranstaltungen mit seiner Live Performance die Leute zum ausrasten gebracht.
Wir sind uns alles sicher das ihm eine große musikalische Zukunft bevor steht.



VJ:

▲▼DENIS PAVLOVIC (Wo Tanzen Wir Morgen?!)▲▼

Geboren 1987 in Stuttgart.
Hatte 1999 die erste videofähige Kamera in der Hand.
Nach dem Gestaltungsabitur, folgte die erste Festivaleinladung.
2008 wurde der Kurzexperimentalfilm „Smother in 350ml“,
entstanden in der Zusammenarbeit mit Artur Musalimov,
auf dem No Budget Festival in Tübingen ausgestrahlt.
Daraufhin startete das 3 Jährige Studium an der
Merz Akademie Stuttgart, im Bereich Film und Video.
2010 sieben Monate Aufenthalt in Berlin.
Praktikum bei der Dokumentarfilmproduktionsfirma
„Kloos und Co. Medien“. 2011 feierte der erste Langdokumentarfilm
„Paranoid Places“ Premiere und DVD Veröffentlichung, im Eigenvertrieb.
2012 begann die Arbeit an dem neuen Dokumentarfilm
„Wo tanzen wir morgen?“, welcher Ende 2013 Premiere feiert.
Heute ist Pavlovic als freischaffender Filmemacher und Künstler in Stuttgart aktiv.

http://vimeo.com/metamatic/videos



History:

Es ist nun ein Jahr her seit die Idee entstand, eine ganz besondere Veranstaltung ins Leben zu rufen. Ein Event auf dem sich jeder frei und ungezwungen fühlen sollte, egal ob Raver, Hipster, Hippie, feine Dame oder Hemdträger. Eine Party voller Vielfalt, die die Gelegenheit bietet, sich auszutauschen und gemeinsam zu tanzen.
Auch musikalisch war das Niveau vom ersten Ton an hoch. Denn großartige Musik lautet unsere Devise und dies gilt bis heute. So konnten wir immer erstklassige Künstler verpflichten, die eben nicht jedes zweite Wochenende in Süddeutschland spielen, oder ständig in den Top 10 zu hören sind. Genau wie bei unserem Publikum gilt auch hier der Anspruch: bunte Vielfalt statt grauer Masse.
All das auf diese Weise umzusetzen, wäre ohne euch nicht möglich gewesen! Es wärmt unsere Herzen, zu sehen und zu spüren, dass die Szene immer noch genug Tiefgang hat und hoffen ihr könnt dieses Gefühl mit uns teilen.
Es war jedoch nicht immer einfach. Wir starteten im 33, den Auftakt bildeten zwei Veranstaltungen die sowohl bombastisch wie auch euphorisch waren. Nach dieser schönen Zeit, traf uns die Nachricht der Schließung aufgrund des Abrisses, umso härter. Doch wie so oft, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich woanders eine neue. So bot uns von nun an die Romy S. und ihrer Betreiber eine neue Plattform und unterstützten uns bei der Realisierung unserer HOME. Im vier Wochen Rhythmus hieß es jetzt: Don’t forget to go HOME! Auch hier gaben wir alles, um euch mit den Highlights der Szene in Ekstase zu versetzen. Egal ob internationalerTop Act’s, nationale Größen oder Local Heros, die HOME hatte sie alle! Zudem sorgte fortan Danny Beyond für die passenden Bilder zum Ton - der Schöpfer der inzwischen Kult gewordenen Filme „Wo tanzen wir Morgen?!“ und „Paranoid Places“
Nach vielen exzessiven Nächten und Arbeit, ging es im Juni für die HOME in die Sommerpause, woraus sei sich im September aus dem Kowalski wieder zurückmeldete. Nach der ersten Veranstaltung in der neuen Location, erhielten wir für diese Entscheidung besonders viel Zuspruch. Im Kowalski haben wir nun ein Zuhause gefunden. Saschas und unsere Ideen liegen nah beieinander und ergänzen sich in vielerlei Hinsicht, was die Zusammenarbeit zu etwas besonderen macht. Denn, Zuhause ist dort wo die Familie ist.
Nun stehen wir vor der großen „Eins“ - Ein Jahr Don’t forget to go HOME. Wir blicken zurück auf ein geiles Publikum, großartige Line Up und tolle Clubs. Was kommt als Nächstes?!
Genauso wie bisher werden wir im Kowalski unsrer Philosophie treu bleiben: ...don’t forget to go HOME!!!