26.12.2014, 18:00

Toy - DISCOSTOFF // MMC Edition w / Björn Torwellen / Thomas P.Heckmann / Mike Maaß / Deh Noizer / Silvano Scarpetta / 2Loud / Knod AP / Klangtronik / Atie Horvat / Muchacho / Toyaner & Vester

Flyer für: Toy - DISCOSTOFF // MMC Edition w / Björn Torwellen / Thomas P.Heckmann / Mike Maaß / Deh Noizer / Silvano Scarpetta / 2Loud / Knod AP / Klangtronik / Atie Horvat /  Muchacho / Toyaner & Vester
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Das beste kommt immer zum Schluss. Das gilt auch für die Weihnachtsgeschenke, denn das dickste Päcken unterm Technobaum liegt für euch
am 26.12. bereit udn wir haben mal wieder keine Kosten und mühen gescheut um euch ein hübsches Präsent zu schnüren das gleich mit 2 Highlights aufwartet.


Das erste ist allerdings ein etwas trauriges:

Björn Torwellen
Er wird zum letzten mal im ToY die Bassgeschütze auffahren. Durch sein Wechsel zu Abstract wird er in Zukunft leider nur noch im Lehmann zu hören
sein. Nutzt also die Gelegenheit den Beats des "Ableton-Master" noch einmal in den heiligen Hallen des ToYs zu lauschen. So schnell gibt es das nicht mehr.


Thomas P. Heckmann
Das zweite Highlight ist ist zwar ein Neuzugang bei Discostoff jedoch keinesfalls ein "Newcomer" sondern ein richtig alter Hase im Techno-Business.
Die Knarzmaschine aus Mainz hatte sein erstes Release im Jahre 1995... Ihr seht also, zu der Zeit als ihr noch in die Windeln gekackt habt, hat dieser Typ
schon die Meute zum Tanzen gebracht. Inzwischen wird er in einem Atemzug mit anderen Größen wie Chris Liebing, Thomas Schumacher oder Speedy J. genannt.
Mit 71 Releses und 110 Appearances auf Samplern und und Mix-CDs hat er so ziemlich alles erreicht was zu einer erfolgreichen DJ-Karriere gehört.
Außer eines, ein Auftritt bei Discostoff... Aber das holen wir jetzt nach ;)


Mike Maaß
Den Kopf der Black Circus Bande und Wahl-Berliner Mike Maaß kann man nun auch schon als festen Bestandteil der Discostoff Events werten.
Seine unverwechselbaren Sets mit dem knallenden Kick-Bass sind aber trotzdem immer wieder auf´s neue ein Besuch wert.
Für uns von Discostoff war er zB eines der Highlights auf der diesjährigen Nature One zwischen dem Techno-Einheitsbrei vieler anderer Acts.


Deh-Noizer
Wir freuen uns einen alten Bekannten seit längerer Zeit wieder einmal bei uns Zuhause begrüßen zu dürfen.
Auch er lebt wie Mike Maas inzwischen in unserer schönen Hauptstadt Berlin, hat aber deswegen keinesfalls sein italienisches Temperament bezüglich
seinen Produktionen und Sets verloren. Falls ihr euch schon mal ein kleinen Vorgeschmack holen wollt solltet ihr mal in
eines seiner neuesten Releases das in Kooperation mit Vegim (der übrigens auch schon bei Discostoff zu Gast war) entstanden ist reinhören.


2Loud
Der nächste Italiener im Bunde. Für ihn ist es sein zweites Ständchen im ToY. Schon anfang des Jahres hat er eindrucksvoll sein können am Mixer
unter Beweis gestellt. Obwohl noch nicht so bekannt kann Luca wie er mit bürgerlichem Namen heisst durchaus so manchem Großen das Wasser reichen wenn nicht
sogar abgraben. Unser persönlicher Geheimtipp ;)


Knod AP
Der in Freising bei München lebende DJ & Producer beschreibt sich selbst mit den Worten "Anonyme Psychoholiker".
Und so wie seine Selbstbeschreibung sind auch seine Sets und Produktionen. Freaky, abgedreht, schräg, verspult, krank. Aber ihr wisst ja, über Musik zu sprechen
ist wie über Architektur zu tanzen. Daher kommt und lauscht selbst du seinen psychopathischen Klängen.


Klangtronik
Das im Jahr 2008 entstandene Projekt kreiert eine Mischung aus krachendem, basslastigem und brutalem Dark Techno mit
Einflüssen aus den 80ern. Wir sagen: interessante Mischung und sind gespannt was da aus den Boxen so raus kommt.


Atie Horvat
Auch er gastiert nun schon zum dritten mal im berühmt-berüchtigsten Club Stuttgarts. Er hat uns im Oktober so gut gefallen, dass wir ihn einfach direkt nochmal kommen lassen.
Was aber nicht verwundert denn mit seinen treibenden, mächtigen und kraftvollen Sets treibt er nicht nur den Staub aus den Ritzen der Boxen
sondern auch so manchem Besucher die Schweißperlen auf die Stirn.

"Local" Support kommt dieses mal außerdem neben Toyaner & Vester vom Resident Muchacho aus dem Gotec in Karlsruhe.