16.06.2022, 15:00

Fridas Pier - HERZ & SEELE IM FREIEN mit OLIVER SCHORIES, PRISMODE & SOLVANE, LUNA CITY EXPRESS

Donnerstag, 16.06.2022, ab 15 Uhr
Fridas Pier, Stuttgart
Benztown Artists pres. HERZ & SEELE IM FREIEN

Oliver Schories (Pracht, Hamburg)
Prismode & Solvane (Ritter Butzke / Berlin)
Luna City Express (Moon Harbour / Berlin)
Donna (Herz & Seele, Stuttgart)
Minimalte & Karaat (Herz & Seele, Stuttgart)
Philipp Werner (Herz & Seele, Stuttgart)
Roody (Herz & Seele, Stuttgart)
timbre (Herz & Seele, Stuttgart)

Bereit für die sonnig-sommerlichste HERZ & SEELE Party so far? Dann kann’s ja losgehen – mit einer Feierei, bei der die Location ein Traum ist, das Line Up aus guten und bekannten Freundinnen und Freunden besteht, und wo Herz und Seele den Vibe angeben. Diesmal mit der besten Lightshow der Welt, nämlich der Sonne! Let’s turn up the summer! Das Acts des properen Line Ups werden dazu dann den passenden, heißen Soundtrack liefern!

Oliver Schories ist eine echte Gallionsfigur: 2012 definierte er direkt mit seinem ersten Album „Herzensangelegenheit“ das Deep House-Genre neu: Statt minimaler Zurückhaltung lieferte er pulsierende Beats mit Melodien und Emotionen. Dazu machte er sich mit seinen hypnotischen, detailverliebten, emotional aufgeladenen und deepen DJ- und Live-Sets schnell weltweit einen Namen als New Kid on the Deep House-Block. Seine Karriere ist gleichzeitig eine Reise durch die schillernde Vielfalt des Deep House und Techno. Sein Ideenreichtum resultierte bereits in sechs Alben, zuletzt erschien die LP „Paradigm“.

Solvane und Prismode aus dem Berliner Club- und Label-Universum Ritter Butzke sind immer gern gesehene (und gehörte!) Gäste bei HERZ & SEELE. Prismode steht für sphärischen, deepen und emotionalen House-Sound. Dass in seinem Artistnamen das Wort „Prism“ steckt, ist kein Zufall: Es beschreibt die Vielseitigkeit seines Sounds. Und der reicht von dunklen Basslines bis hin zu packenden Melodien. Er ist Resident im Ritter Butzke, und hat schon Tracks auf dem hauseigenen Label rausgefeuert. Solvane, übrigens mittlerweile offizieller Resident DJ bei HERZ & SEELE, zählt zu den beliebtesten DJs der Nation überhaupt. Warum das so ist, konntet ihr ja bereits bei seinen gefeierten Sets in Stuttgart selbst erleben! Der vielbeschäftigte Musikmacher sagt über seine Musik selbst: „Moderne Tanzmusik mit Inspirationen aus allen elektronischen Richtungen“. Yay!

Bei Luna City Express steht House in allen Farben und Formen auf dem Programm – denn das Duo verbindet zeitlosen, klassischen House-Sound mit modernen, kühnen Arrangements und allen möglichen Einflüssen aus der kunterbunten Elektronik-Welt. So kreieren Luna City Express ihre ganz eigene, verdammt dick klingende Definition moderner House Music. Wenn´s drum geht, Leute in Sekunden auf Vollgas-Modus zu befördern, sind die Beiden ganz weit vorn. Entsprechend busy sieht dann auch ihr Gig-Kalender aus – sie spielen weltweit in allen wichtigen Clubs und auf den besten Festivals – darunter Watergate, Sisyphos und Kater Blau in Berlin, aber auch DC10 auf Ibiza und vielen weiteren wichtigen Zentren des Nachtlebens. Die Beiden werden Euch zeigen, wie verspielt, spaßig, visionär und energiegeladen House sein kann.

So richtig funktioniert so ein HERZ & SEELE Line Up freilich nur mit den Locals, die Euch das geben, was Ihr liebt! Diesmal treten sie alle an: Donna, Minimalte & Karaat, Philipp Werner, Roody und timbre!