10.07.2015, 23:00

Freund & Kupferstecher - SINCERE -> Alexander Maier & Philthy

Flyer für: Freund & Kupferstecher - SINCERE -> Alexander Maier & Philthy
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Lineup
Alexander Maier (Moodmusic Rec. / Galaktika Rec, / Stuttgart)
Philthy (Bass am Sonntag / Stuttgart)

SINCERE
> kein Gefake
> kein Verstellen
> Keine Eitelkeiten
Einfach nur Musik die vom Herzen kommt. Ehrlicher emotionaler & melodiöser Deephouse. Wer Alex und Philipp schon einmal gehört und gesehen hat weiß, dass dies nicht nur eine leere Worthülse ist sondern ein Versprechen!

Be there!

>> Alexander Maier <<
Alexander Maier wurde 1974 in Stuttgart geboren und vergötterte als Teenager "Depeche Mode" und „The Cure“. Neben dem Auflegen und Produzieren steht gerne mal in der Küche und versucht sich an asiatischen Gerichten und Gaisburger Marsch oder freut sich auf den Sommer.
Er verabscheut den ganzen Hollywood-Boulevard-Shit, aber liebt Trash-TV. Sein Kühlschrank beherbergt immer eine Portion Seranoschinken und eine Flasche Gin oder Wodka. Bevor er ins Bett geht, raucht er immer eine Kippe, trinkt noch eine Cola, stellt seinen Smartphone-Wecker und gibt den Stubentigern noch Futter.
Alexanders DJ- & Produzenten-Karriere startete vor 25 Jahren im zarten Alter von 16. Zu dieser Zeit spielte er bei vielen mehr oder weniger legalen Off-Events, wie z.B. baufällige Hallen oder auch Bunkern aus dem zweiten Weltkrieg – Warehouse-Raving! Durch diese sehr gut frequentierten Events wurden einige Clubbesitzer auf ihn aufmerksam. Nach ein paar eigenen Veranstaltungen und Gastauftritten im legendären Club OZ, in welchem er auch das erste Mal an der Seite von Sven Väth das Warm-Up spielen durfte, erhielt Alex mit 18 seine erste Residency im Club „Splash“ (Winnenden – Vorort von Stuttgart), der sich durch ihn Freitags zum Hotspot der Technoszene in Stuttgart entwickelte.
Alex spielt und produziert von emotionalen und frischen Deep-House bis hin zu dunklerem Detroit-Techno und liebt die Melancholie. Neben dem Auflegen verbringt er am liebsten seine Zeit in seinem eigene kleinen aber feinen Home-Recording-Studio – liebevoll auch Moshi Moshi genannt – und ist stolz auf seine Roland-Vintage-Klassiker (909-808-707-606-303-106).
Seit Ende 2008 gehört Alex zum festen Kreis der Moodmusic-Family. Neben seinen Releases auf Sasses Label ist er ein gern gesehener Remixer und Produzent für Labels wie Compost, Different, Parquet, Hypercolour, Apersonal, Galaktika, Compuphonic, etc..
In 2010 startete er das Projekt “almaMALE” mit seinem Buddy Marius Lehnert (Discotronic). Ende 2014 veröffentlichten Sie ihr 3tes Release auf dem Stuttgarter Label “Parquet” namens “ROCKER 33” – eine Hommage an Ihre Residency, welche Anfang 2014 die Pforten schließen musste.
Nach einem kreativen Break im letzten Jahr ist die geliebte „Diva“ zurück und arbeitet fleißig an neuer Musik und hat kurzum auch noch ein weiteres Projekt mit dem belgischen Kollegen Thomas Sari ins Leben gerufen. Das erste Release von „BASIC (OPERATORS)“ ist für Ende Juni 2015 auf Galaktika Records geplant.

fb.com/alexandermaierpublic


>> Philithy <<
Philipp Werner aka Philthy ist bereits seit 2003 DJ. Er spielt House, Deep House, Tech House, Melodic Techno. Im Grunde spiel Philipp alles was gut klingt und gut tut, und lässt sich nicht in irgendwelche Schubladen stecken. Kann also durchaus auch mal in Richtung 80s oder Techno abdriften wenn's die Situation oder das Publikum erfordert, und von 90 bis 125 BPM ist alles möglich. Er ist Mitveranstalter und Resident der Bass am Sonntag Open Airs in Ludwigsburg, Resident im Waranga und im Schocken (mit DJ Ken). Außerdem gilt er eindeutig als DJ des Vertrauens von Herrn Maier, die schon öfters gemeinsam gespielt haben (Climax, Kitjen, Romantica, 33 & Sundaze)

facebook.com/philthy0711
https://hearthis.at/v6hmcxcg/