23.12.2022, 23:00

Climax Institutes - HERZ & SEELE w./ Tal Fussman

Flyer für: Climax Institutes - HERZ & SEELE w./ Tal Fussman
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Freitag, 23.12.2022, 23 Uhr
Climax, Stuttgart

Benztown Artists pres. HERZ & SEELE

Tal Fussman (Stil vor Talent / Berlin)
Minimalte & Karaat (Herz und Seele / Stuttgart)
Alyne (Parquet Rec. / Stuttgart)

HERZ & SEELE ist immer ein bisschen schneller als der Rest. Und so kommt die schöne Bescherung auch schon am 23.12. – und mit ihr Tal Fussman aus Berlin, der zu Oliver Koletzkis „Stil vor Talent“-Truppe gehört. Der junge Artist ist nicht nur grundsympathisch, sondern versetzt die internationale Elektronikszene seit einigen Jahren mit seinem vielschichtigen und genreübergreifenden in helle Euphorie. Einer, der also wie gemacht ist für HERZ & SEELE!

Stundenlang stoisch einen Sound spielen – das war (zum Glück) einmal. Vielseitigkeit ist Trumpf – natürlich ohne dabei den roten Faden aus den Augen und Ohren zu verlieren. Tal Fussman, geboren in Tel Aviv und jetzt in Berlin heimisch, erfüllt genau das: eine musikalische Bandbreite, die trotzdem wie aus einem Guss daherkommt. Seine Sets wie auch seine eigenen Produktionen sind mal deep, mal treibend, mal düster, mal melodiös, aber immer emotional und packend. Genre-Scheuklappen sind ihm fremd, er sucht sich lieber Bits und Pieces aus verschiedenen Genres, und macht sie zu seinem eigenen, unverkennbaren Tal Fussman-Sound. Wer’s nicht glaubt, kann sich ja mal seine „Beneath the Surface“-EP auf Oliver Koletzkis Label „Stil vor Talent“ oder „The Unknown“ auf „Diynamic“ reinziehen. Und wer diese schillernde Techno-House-Definition mal live erleben möchte, darf sich diese HERZ & SEELE auf keinen Fall durch die Ohrlappen gehen lassen! Das würden auch Artists wie Koletzki himself, Dixon, Marco Carola oder Solomun empfehlen, denn die sind große Fans von Tal Fussman!

Eine HERZ & SEELE ist aber nur mit fantastischem Support lokaler DJ-Heldinnen und Helden vollkommen. In dieser Nacht stehen gleich drei von ihnen an den Reglern: Einmal Minimalte & Karaat, die mit ihrem funky-frischen Mix aus Techno, House, Electro und allem dazwischen nicht nur in ihrer Homebase beliebte Partygaranten sind, sondern auch in ganz Deutschland an die Regler gebeten werden! Außerdem mit am Start ist Alyne. Bei ihren deepen und melodiösen DJ-Sets kommen perfekt aufeinander abgestimmte Tunes zum Einsatz, die wie bei Tal Fussman trotz vielschichtiger Sounds ideal zusammenpassen. Mit diesen Sets hat sie erst Süddeutschland, dann die ganze Nation im Sturm erobert. Auf „Parquet“, dem Label von Solee, veröffentlichte sie 2016 ihre ersten Tunes, zuletzt erschien dort ihr Tune „No One Saves You“.