20.05.2023, 23:00

Climax Institutes - TRAUMRAUM w/ ASA 808 (Toys, Berlin)

Flyer für: Climax Institutes - TRAUMRAUM w/ ASA 808 (Toys, Berlin)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line-Up:
ASA 808 (Toys, Berlin)
Patrick Zigon (Traumraum)
Clochard (Traumraum)

Die Traumraum-Crew erfüllt sich ein Träumchen und bringt ASA 808 aus der Hauptstadt ins Climax. ASA 808 ist nicht-binäre*r DJ, Producer, Partypromoter, TOYS-Kollektiv/Label- & Cute-Laune-Festivalgründer, der mit musikalischem und politischem Engagement gleichermaßen am Puls der Zeit liegt wie kaum ein*e andere*r.

Traumraum-Initiator Patrick Zigon hat den Ausnahmekünstler schon lange auf dem Schirm. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vorliebe für UK-Sounds. Unter anderem hat ASA 808 auf George Fitzgerald's Label ManMakeMusic veröffentlicht. Inzwischen bekommt der Berliner endlich den Respekt, den er schon lange verdient - für sein wundervolles Album „Boy, crush", welches auf seinem Label TOYS erschienen ist und vom GROOVE Mag zum essenziellen Album im Oktober 2022 erkoren wurde; und für seine TOYS-Solipartys, die seit über zehn Jahren in wechselnden Locations stattfinden - momentan residiert TOYS im Berliner ://about blank. Neben dem Produzieren toller Musik und dem Organisieren von wohltätigen Events hostet ASA 808 Radioshows auf Refuge Worldwide, wie „Detox masculinity", in der er und seine Gäst*innen über toxische Männlichkeit und damit verbundene Verhaltensweisen im Alltag sprechen, und über ihre Motivationen, Inspirationen und FLINTA-Personen, von denen sie gelernt haben.

Im kürzlich erschienen GROOVE-Leser*innenpoll erntet ASA 808 verdientermaßen Rankings in den Kategorien Best Producer*innen und Best Newcomer*innen. Er verschiebt die Grenzen von Techno, House und Basselementen und kombiniert klassische Instrumente mit analogen Synthesizern und Drum Machines. ASA 808 tut viel Gutes, auf und neben dem Dancefloor, verbindet alles zu einem großen Ganzen und trifft damit genau ins „Pinke". Support bekommt der Multiaktivist von den Traumraum-Residents Patrick Zigon und Clochard.

www.linktr.ee/traumraum
www.instagram.com/traumraum.musik
www.instagram.com/asa.808
www.instagram.com/toysberlin
www.instagram.com/patrickzigon
www.instagram.com/clochard_stuttgart
www.instagram.com/climaxinstitutes

News www.climax-institutes.de/newsletter

#climax #climaxinstitutes #techno #house #electronicmusic #stuttgart #climaxstuttgart #traumraum #asa808 #patrickzigon #clochard