18.03.2023, 23:00

Climax Institutes - TRAUMRAUM w/ Who:be, Minimalte & Karaat, Zigon & Clochard

Line-Up:
Who:be (Golden Gate, Berlin)
Minimalte & Karaat (Herz & Seele)
Zigon & Clochard (Traumraum)

„Wenn nichts mehr geht, geht Golden Gate!“ Jeder, der schon in Berlin feiern war, hat diesen Satz wohl gehört und wird daraufhin ein Tänzchen auf dem legendären Floor im Golden Gate gewagt haben. Doch der Club im Brückenpfeiler der Jannowitz-Brücke im Osten Berlins ist weitaus mehr, als die letzte Bastion der elektronischen Feiergemeinde. Das Gate ist DIE Berliner Club-Institution mit einer ähnlich langen und bewegten Historie, wie die des Climax, erst wurde der 20. Geburtstag gefeiert. Und es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten: das Gate ist klein und familiär, man arbeitet seit Jahren mit renommierten Veranstalter-Crews, und setzt auf die guten, heimischen Residents anstatt gehypte Bookings durch den Laden zu scheuchen. Ein Konzept welches „hüben wie drüben“ aufgeht, und die Basis des Erfolgs ist.

Schöpfer dieser deutschen Clublegende ist Who:be alias Hubertus Graf Strachwitz. Ob als Golden Gate-Mastermind, Mit-Betreiber oder unkaputtbarer Resident - Who:be glänzt seit 2 Jahrzehnten in einer Hauptrolle dieser Rave-Lovestory. Bei seinem dritten Ausflug in den Traumraum hat er selbstverständlich eine dicke Ladung Golden Gate-Feeling im Gepäck, inklusive Sonnenstrahlen im Gesicht um 8 Uhr morgens. Minimalte & Karaat von der Herz & Seele-Crew sind ebenfalls sehr vertraut mit dem Gate. Die beiden Stuttgarter hatten kürzlich die Ehre beim 20-jährigen Jubiläum zu spielen, sie sind somit der perfekte Support für den Grafen. Abgerundet wird das goldene Familientreffen von Zigon & Clochard - und eigentlich müsste der Satz folgendermaßen lauten: „Ohne Golden Gate, geht nichts in Berlin!“

www.instagram.com/traumraum.musik
www.traumraum.org
www.climax-institutes.de

News www.climax-institutes.de/newsletter

#climax #climaxinstitutes #techno #house #electronicmusic #stuttgart #climaxstuttgart #patrickzigon #traumraum #clochard #whobe #goldengateberlin #goldengateclub #minimalteundkaraat