06.07.2018, 23:00

Climax Institutes - Elektrosmog pres.: Marquis Hawkes! (Aus Music)

Flyer für: Climax Institutes - Elektrosmog pres.: Marquis Hawkes! (Aus Music)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Marquis Hawkes (Aus Music / Dixon Avenue Basement Jams)
Jakob Mäder - live (Midnight Service)
Arcon Ultra (Elektrosmog)
TiZiAN (Aromåt)
-
„Higher Forces At Work“ könnte man heute Nacht bei diesem besonderen Housequartett meinen, doch weit gefehlt, es steckt vor allem leidenschaftliches Harmoniedenken dahinter.

Denn bei Marquis Hawkes begann seine Leidenschaft schon 1988 als er D Mob in London hörte und von dem house bug gebissen wurde. Beeinflusst durch seine Vergangenheit in der britischen Punkszene versuchte er auch hier einen alternativen Zugang zur elektronischen Musik zu finden, was dazu führte, dass er auf illegale Partys ging und lieber bei Freunden auf dem Sofa schlief um mehr Geld für Platten zu haben.
Auf ausgeliehenem Equipment und mit geborgter Studiozeit startete er Mitte der 90er das Produzieren, wodurch er die Möglichkeit bekam in der Untergrundszene des aufkeimenden Technozeitalter aufzulegen. Der Umzug nach Berlin erleichterte seine Entscheidung sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren, als die Anfrage von Dixon Avenue Basement Jams für einige EPs kam. Gestartet als Spaßprojekt aller Beteiligten stellte sich ein überraschender Erfolg ein der in weiteren Veröffentlichungen auf Aus Music, Clone Records und in seinem ersten Album „Social Housing“ mündete.
Heute lässt er lieber die Musik über sich sprechen und ist als versierter DJ immer auf der Suche nach etwas Schönerem als das was er jemals gehört hat, während er immer auch die Klassiker gebührend in seinen Sets zelebriert.

Nicht anders verhält es sich bei den Sets von TiZiAn und Gastgeber Arcon Ultra, welche wiederum mit einem weiteren Highlight, dem Liveset von Jakob Mäder, abgerundet werden.