03.06.2015, 23:00

Climax Institutes - MOTORBOOGIE mit Oliver Klangschneider & Oliver Hauf

Flyer für: Climax Institutes - MOTORBOOGIE mit Oliver Klangschneider & Oliver Hauf
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Oliver Klangschneider & Oliver Hauf (liQUEpheel inDUSTries / Stuttgart)

Vor dem Feiertag an Fronleichnam wird im Climax noch einmal ordentlich gefeiert: Oliver Hauf und Oliver Klangschneider, die Olis eben, langjährige Veranstalter ihrer „liQUEpheel inDUSTries“-Events, „Cosmium Radio“-Mitarbeiter, Partysan-Redakteure, „Humpty Records“- Plattendealer, Booker und ehemalige Clubinhaber, machen am Mittwoch die Nacht zum Tag. Mit ihrem legendären Club Le Fonque holten die beiden einst Acts wie Henrik Schwarz, DJ Koze, Metro Area oder auch die Wighnomy Brothers in den Kessel. Mit den großen Namen kennen sie sich also bestens aus – und wissen trotzdem, dass es vor allem auf das passende Gefühl ankommt: Man sieht, dass die beiden mit viel Herzblut bei der Sache waren und sind, auch wenn man heutzutage einen Gang zurück geschalten hat. Das bedeutet aber nicht, dass die zwei Haudegen bei den seltener gewordenen Auftritten nicht genauso viel Spaß wie früher bringen – ganz im Gegenteil. Die zwei freuen sich jedes mal aufs Neue, wenn ein Date in ihrem Lieblingsclub vor der Tür steht. An diesem Abend besinnen sich die beiden Herren ganz auf die eigenen Fähigkeiten und legen einen Auftritt ohne viel Schnickschnack, dafür aber mit umso größerem Verständnis für Stil und Qualität hin.