29.10.2016, 23:45

White Noise - Elektrosmog pres.: Oracy (Mojuba Records) I White Noise

Flyer für: White Noise - Elektrosmog pres.: Oracy (Mojuba Records) I White Noise
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Oracy (Mojuba Records/a.r.t.less/wandering)

Arcon Ultra (Elektrosmog)



Die Identität von Oracy kann man nicht unbedingt als geheim bezeichnen. Nur etwas komplex. Der renommierte Produzent bevorzugt es lieber die Musik für sich selbst sprechen zu lassen.
Oracy’s Platten kennen DJs weltweit. Seine organischen Produktionen graben in den Tiefen der Housemusik indem sie den sensiblen Touch von HipHop Produktionen in Verbindung mit dem kompromisslosen Antrieb von Housemusik bringen. Von der ersten Platte an wurden die Veröffentlichungen auf seinem Label Mojuba Records von den DJs und der Fachpresse, wie dem Groove Magazin, in den höchsten Tönen gelobt. Mit den Scheiben von Sven Weisemann erreichte das Label dann auch eine neue und bis dahin ungeahnte Welle an Aufmerksamkeit. Die Platten wurden jedoch bis heute nicht in einer großen Stückzahl gepresst und nicht viele Veröffentlichungen von Oracy kamen auf seinem eigenen Label raus aber sie fanden weltweit eine interessierte Zuhörerschaft wegen ihrer melodischen Fluidität und ihrem klaren Fokus auf den Rhythmus.
Daneben kümmerte sich Oracy alias Don Williams alias Tyche auch um weitere Stilrichtungen wie Deep House aka Detroit aka Techno. In ähnlichen Auswüchsen kamen dann auch zu Mojuba noch Labels wie a.r.tless, Artwax und wandering dazu, die er bis heute wegweisend betreut.
Eine musikalische Bandbreite die sich daher geschmeidig in die Vielseitigkeit vom White Noise einfügen wird.