23.07.2016, 23:00

White Noise - Elektrosmog pres.: Alma & Mater im White Noise

Flyer für: White Noise - Elektrosmog pres.: Alma & Mater im White Noise
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Alma & Mater (Ancient Future Records/Köln)


Arcon Ultra (Elektrosmog)



Alma & Mater sind einfach zwei nette, manchmal verpeilte, Jungs aus Köln. So kann man das wohl sagen.
Wobei Verpeiltheit im angemessenen Grad durchaus als Kompliment und nicht als Abwertung zu verstehen ist. So haben sie sich in ihrer DJ-Vita selber das Ziel gesetzt ihre Musik gleichfalls spirituell als auch intellektuell anzuhauchen und ihr damit eine weitere Dimension an Tiefe zu geben, die man sowohl in ihren Tracks als auch in ihren Sets heraus hören kann. Ein hervorragendes Vorhaben wenn man gerade auf einem Festival im Sommer auflegen will. So habe ich Alma & Mater 2015 auf dem Wilde Möhre Festival kennen gelernt, als sie in einem versteckten Waldfloor ein verträumtes wie auch grooviges Set in den frühen Montagmorgen hinein gespielt haben. So werden auch dieses Jahr wieder unzählige Festivals wie Zugvögel oder Ritual Festival von ihrem Sound erfüllt und auch das Ancient Future Sommerfest in Köln ist da keine Ausnahme, haben sie doch auf dem gleichnamigen sehr beliebten Label Ancient Future Records ihre Single „Forever Never“ heraus gebracht.

Doch nicht nur auf Festivals und im Produktionsstudio sind die beiden aktiv, sondern auch im Club. Will heissen im eigenen Club JackWho in Köln, welcher zurzeit nach dem Groove Magazin DER Laden in Köln ist wenn es um qualitative Housebookings und renommierten Underground Sound geht. Eine geradezu ideale Besetzung für das White Noise und so freut sich Gastgeber Arcon Ultra auf einen anspruchsvoll verträumten Abend mit den beiden Kölnern.