08.12.2017, 23:00

White Noise - White Noise pres. Delano Smith

Flyer für: White Noise - White Noise pres. Delano Smith
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Delano Smith ist einer der Legenden aus Detroit und einer der wenigen, noch aktiven, die Einfluss auf die globale Musikszene haben. Er kam unter der Pflegschaft des großen Ken Collier, der ihn lehrte, seine Sets mit Soul, Disco und frühen elektronischen Klängen zu füllen und damit die Saat für die kommenden Generationen zu säen. Leute, die zu Smiths Sets in den späten 70ern und frühen 80ern tanzten, wurden selbst zu globalen DJ's, was bedeutet, dass Smiths Einfluss nicht überbewertet werden kann, er steht immer noch auf Augenhöhe mit diesen Künstlern.

Die Anpassung an die neuen musikalischen Stile des Tages war für ihn eine Selbstverständlichkeit. Er wurde schnell dafür bekannt, dass er ausgewogene und aufeinander abgestimmte Sets zeitloser Grooves und Floor Killing Beats gestaltete. In den hart umkämpften Tagen der späten 70er Jahre brachte Delano einige Schlüsselqualifikationen mit, die so viele heutige DJs vermissen lassen. Das bedeutet auch, dass seine Qualitätsschwelle schmerzhaft hoch ist, sowohl im Club als auch im Studio.

Seit 2009 ist er ein wichtiger Teil des Berliner Labels Sushitech Records und hat 2012 mit "An Odyseey" eine Album veröffentlicht das international in der House & Techno Szene durch die Decke ging. Er released ebenso auf seinem eigenen Label Mixmode Recordings und am 10 Oktober, also erst kürzlich erschien die "SUSH39 Delano Smith - Detroit Lost Tapes". Definitiv Zeitlose Scheiben!
Auf diese Nacht freuen wir uns ganz besonders und es ist uns eine Ehre, Delano im White Noise begrüßen zu dürfen.

Line Up:
Delano Smith (Sushitech Records / Mixmode Recordings)
Ahmet Tosun
Philipp Reik



Resident Advisor:
"Für Delano Smith began alles mit seinem Mentor Ken Collier in den 70igern. Ken Colliers Einfluss auf die Motor City Club Szene war genauso hoch wie Ron Hardy und Larry Levan in Chicago und New York. Laut Derrick May & Juan Atkins war seine Residenz im Detroit Heaven Club, sozusagen der Auslöser für Detroit Techno. Rest in Peace - Ken Collier"

mehr gibts hier:
https://www.residentadvisor.net/features/1017
https://www.residentadvisor.net/events/1037425
https://www.deejay.de/Delano_Smith_Detroit_Lost_Tapes_3x12_SUSH039_Vinyl__290244