13.02.2015, 20:00

Toy - DISCOSTOFF w / Mike Humphries / OCTAVE / Manuel Orf aka Viper XXL / KEVIN WITT / Go!Diva / DARMEC / Dennis Slim / BJÖRN WILLING / Wegmeth

Flyer für: Toy - DISCOSTOFF w / Mike Humphries / OCTAVE / Manuel Orf aka Viper XXL / KEVIN WITT / Go!Diva / DARMEC / Dennis Slim / BJÖRN WILLING  / Wegmeth
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Freitag der 13te...
Zeit für ein brutales Technomassaker neben dem alle Jason Filme zusammen aussehen wie die neueste Folge von Biene Maja.
Dafür holen wir uns natürlich nicht irgendjemand in´s Haus sondern nur ausgewählte Acts die Wissen wie die Tanzfläche
ordnungsgemäß hingerichtet wird.


Angeführt wird Techno-Terror-Crew von keinem geringeren als:
MIKE HUMPHRIES
Wer ihn bei früheren Discostoff Events schon einmal spielen gehört hat der weiß: Wo dieser Mann durchgerauscht ist wächst
danach kein Gras mehr. Seine Sets sind eine einzigartige Mischung aus aktuellem Techno, Klassikern und der für ihn typischen Prise
an Acid. Ddie ganze Mischung wird dann nicht unter 135 BPM durch die Kabel zu den Boxen gepresst und von dort direkt in´s Hirn der
Discostoffkonsumenten. Hoffen wir das keine Köpfe platzen...


OCTAVE
Im Jahr 2003 fing Octave an seine ersten Platten zu drehen bevor er dann im Jahr 2007 die ersten vorsichtigen Schritte im Produzieren machte.
Dies hatte unter anderem zur Folge dass kein geringerer als Richie Hawtin auf ihn aufmerksam wurde und ihn kurzerhand in sein Projekt "Sounds from Can Elles" aufnahm.
Und schon hatte er Ende 2008 sein erstes Release auf Richie´s Label M_nus.
Als er dann 2009 anfing die ersten Clubs in Europa, unter anderem den Tresor, zu bespielen waren die Leute restlos begeistert von seiner Musik.
Inzwischen released er auf seinem eigenen Label namens Silent Step Records die Tracks von Künstlern wie Drumcell, Audio Injection, Perc, Kyle Geiger uvm...


MANUEL ORF a.k.a. VIPER XXL
Den Hardtechno-Fans unter euch brauchen wir wohl nicht mehr erklären wer Viper XXL ist und was er kann. Allen anderen sei gesagt:
Dieser Junge hat sich in der Hardtechno-Szene schon längst einen der ganz fordersten Ränge gesichert. Aber da kein Fortschritt Stillstand bedeutet
beschäftigt sich Manuel in jüngster Zeit immer mal wieder gerne mit anständigem, ehrlichen Techno. Das äußert sich z.B. in seinem Remake von "Take Me Baby" von
Jimmy Tenor sehr gut und gibt ein kleinen Einblick darin, was Herr Orf auch in Sachen Techno alles so drauf hat.


KEVIN WITT
Als Teil der Italo Business Familie kommt der gute Kevin der sein musikalischen Werdegang mit "DA GIBT’S KEINE FORMEL ODER BLAUPAUSE. GUTE ABENTEUER KANN MAN NICHT PLANEN... -MAN ERLEBT SIE!"
beschreibt ziemlich rum im Ruhrpott. Regelmäßige Bookings in allen bekannten Clubs der Gegend wie z.B. dem Butan in Wuppertal, dem Bootshaus und der Elektroküche in Köln oder dem Rheingold in Düsseldorf
sind mittlerweile Standart bei ihm. Auch produktionstecnisch hat er mit Veröffentlichungen auf dem bereits erwähnten Label
Italo Business von Dandi & Ugo aber auch z.B. auf Torsten Kanzlers Label TK Records einige richtig fette Tracks zu verbuchen.


GO!DIVA
Inzwischen können wir unsere kleine, sympathische Danielle ja schon fast als Resident bei Discostoff durchgehen lassen.
Unzählige Male hat sie uns bereits besucht aber niemals enttäuscht. Denn eines ist sicher: So klein und sympathisch Sie auch sein mag,
genau so brutal und kompromisslos hart sind ihre Sets die sie einem mitten in die Fresse donnert.
Eine perfekte Kandidatin für ein Technomassaker eben!

DARMEC
Ein Neuzugang bei Discostoff. Den Engländer kann man angesichts der Tatsache dass er erst mit 26 anfing zu produzieren zwar durchaus
als Spätzünder bezeichnen, jedoch ist er im Moment mit voller Fahrt dabei evtl. Versäumtes nachzuholen.
Dafür dass er erst Ende 2011 die ersten Studiobesuche hinter sich hat ist seine Präsenz auf Labels wie Elektrax, Naughty Pills Records, Darker Sounds
oder Bass Assault Records von Hystericmaniak (der euch zum Beispiel im Oktober letzten Jahres bei Discostoff beschallt hat) doch sehr sehenswert.


DENNIS SLIM
Ein Berliner Jung´ der schon 2006 wusste wohin der Weg gehen soll: DJing.
Also hat er sich im Laufe der Jahre das nötige Know-How angeeignet um inzwischen für Tiefstaub Records zu produzieren oder
aber auch euch bei Discostoff musikalisch zu beglücken.


BJÖRN WILLING
Auch Berliner und Teil der Black Circus Family von Mike Maas. Ursprünglich stammt er aus dem schönen Frankfurt am Main und
hat somit Dank dem guten alten U60311 technomäßig beste Erfahrungen auf dem Weg nach Berlin mitbekommen.
Einer seiner persönlichen Highlights war, als ihn kein geringerer als Torsten Kanzler für eine New Faces Party im Tresor in Berlin buchte.
Inzwischen hat er mit "Mir egal ich hör Techno" seine eigene Eventreihe die alle 2 Monate im MTW in Offenbach stattfindet.
Aber auch für Gastauftritte bei anderen Eventreihen wie Discostoff ist der Björn natürlich stets gerne zu haben.


WEGMETH
Als Local Support haben wir euch erstmals WegMeth mitgebracht. Doch den meisten Stuttgartern dürfte der Name ohnehin nicht mehr ganz unbekannt sein.
Zwar blickt unser Fabian noch auf keine große Karriere zurück, doch wenn er so weiter macht wie bisher hat er definitiv eine vor sich.
Und hat er jedenfalls schon mal überzeugt und ihr solltet ihn auch nicht verpassen ;)